Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Batch funktioniert im BackupMaker nicht

Mitglied: miniyou

miniyou (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2008, aktualisiert 13:23 Uhr, 4354 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen...

Ich sichere meine Daten mit Backuo Maker von Ascomp. v5.304

Ich sichere auf C:\ und mein selbst erstellter Batch soll die Sicherung auf Y:\ kopieren und die welche auf C:\ ist löschen.


Wenn ich denn Batch manuell ausführe funkts. sofort aber wenn ich ihn im Backup Maker einbinde, blinkt der Batch kurz auf und nix passiert.

Mein Batch:

@echo off

if not exist Y:\ goto next
xcopy C:\*.zip Y:\
goto ENDE
:next
if exist F:\ goto v3
:v3
xcopy C:\*.zip F:\
:ENDE
del C:\*.zip
echo Programmende!


Was meint Ihr??



Gruss
Miniyou
Mitglied: 60730
17.06.2008 um 10:45 Uhr
Moin
Was meint Ihr??

naja wäre für mich offensichtlich, wenn Y: und f: netzwerkfreigaben wären - die DU hast, das Skript, daß die cmd aufführt aber nicht.
Dann ist die Batch ziemlich unkoordiniert.
if exist F:\ goto v3
:v3

kannst du dir eigentlich sparen, er geht so oder so zu V3, da es der nächste Befehl nach if exist ist.

01.
@echo off 
02.
if not exist Y:\ echo Y nicht vorhanden > meinbackup.log 
03.
if exist Y:\ xcopy C:\*.zip Y:\ >> meinbackup.log 
04.
if not exist Y:\ goto next  
05.
goto ENDE 
06.
:next 
07.
if not exist F:\ echo F nicht vorhanden >> meinbackup.log 
08.
if exist F:\ xcopy C:\*.zip F:\ >> meinbackup.log 
09.
:ENDE 
10.
del C:\*.zip 
11.
echo Programmende!
Zumindestens ist das "verhalten" der Batch nun nachvollziehbarer.
Bitte warten ..
Mitglied: miniyou
17.06.2008 um 11:09 Uhr
F: ist eine USB Festplatte und Y: eine Netzwerkfreigabe.

Mein Problem ist dass der Batch nicht funktioniert wenn er beim BAckup Maker eingebunden ist aber wenn er manuell ausgeführt wird ist alles tip top.

Ja gut..den Batch habe ich jetzt optimiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.06.2008 um 11:32 Uhr
Ja gut..den Batch habe ich jetzt optimiert.
hättest ja nur das, was ich für dich geschrieben habe - übernehmen müssen....
und, was steht nun im log?
Bitte warten ..
Mitglied: miniyou
17.06.2008 um 11:37 Uhr
Jaja habe ich auch getan!

wenn ich den Batch manuel ausführen steht dass das File kompirt wurde und wenn es der Backup MAker ausführt steht dass Y und F nicht vorhanden sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.06.2008 um 11:46 Uhr
okok.

also ich kenne Backup Maker von Ascomp. v5.304 nicht.
Was macht es denn, das "Backup" macht dein Script, at / schtasks kann zeitgesteuert alles machen, was du Ihm sagst.
Ordner zippen geht per cmd (mit 7zip) Ordner als Iso geht per cmd, brennen von Iso usw. geht auch (mit Hilfsmitteln) per cmd.

PS: Neuer oder alter Mini?
Bitte warten ..
Mitglied: miniyou
17.06.2008 um 11:58 Uhr
Backup Maker erstellt Backups.(haha)

Ich kann einstellen was, an welchen tagen, wo gesichert werden soll und ich habe die möglichkeit sachen vor oder nach dem sichern auszuführen.

Dass heisst..


Der BAckup maker sichert einige Dateien auf das Laufwerk C:\. Diese Zip sicherung möchte ich dann auf meine BackupFestplatte (Y:\ manchmal auch F:\ ) verschieben und die Sicherung welche auf dem C:\ ist löschen.

Ich mache es so kompliziert da dieser PC eigentlich meinem Kollegen gehört und er manchmal die einte Platte und manchmal die andere Platte anschliesst und da die Festplatte mit der Netzwerkfreigabe manchmal Probleme mit dem Datum und mitd dem Standby modus hat..wollte ich zuerst eine Sicherung auf damit ich garantiert den Tag gesichert habe.

???PS: Neuer oder alter Mini???
Meinst du das Auto?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.06.2008 um 12:09 Uhr
ok - wird wohl doch länger.

geh mal auf 7zip.org und bau dir das Backupmaker Dingens nach
7z.exe a -r -sfx c:\meinhaus-meinpool.exe c:\meinhaus\meinpool\*.*
if exist f:\>nul copy c:\meinhaus-meinpool.exe f:\
if exist Y:\>nul copy c:\meinhaus-meinpool.exe y:\
und dann per geplante Tasks laufen lassen...
??Ps: Yupp -meinte ich - oder woher kommt dein Nick
Bitte warten ..
Mitglied: miniyou
17.06.2008 um 12:21 Uhr
Ja ich versuchs mal!


Hehe...Ich wolte eigentlich MiniMe von Austin Powers aber der Nick war schon vergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: miniyou
17.06.2008 um 13:10 Uhr
Mit dem geplantem Task funktioniert der Batch aber nur wenn ich Online bin...Der Task hat auch alle Admin rechte...ich weiss nicht was los ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.06.2008 um 13:19 Uhr
sorry, wenn ich online bin?

was genau heißt das?

Was genau steht in dem geplanten Task - wie wird er ausgeführt....
Bitte warten ..
Mitglied: miniyou
17.06.2008 um 13:23 Uhr
Den Batch habe ich einfach in die geplanten Tasks aufgenommen.

Er wird jeden Tag einige Minuten nachdem Der BackupMaker die Daten gesichert hat laufen. Aber er funkts. nur wenn ich am PC angemeldet bin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Choice funktioniert nicht
gelöst Frage von BuggerBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich habe folgenden Choice Befehl: Doch leider funktioniert es nicht so, wie es sollte. Punkt 1-9 funktioniert problemlos ...

Windows Netzwerk
Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht.
gelöst Frage von Pauli-HWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen. Folgender Befehl will die Datei nicht kopieren, weil sie nicht existieren soll. DIe Datei ist in dem ...

Windows Netzwerk
Batch- Datei: Netzwerkzugriff funktioniert nicht
Frage von 133722Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: eine kleine Batchdatei soll bei einem Programmstart einen Satz an Programmdaten von einem ...

Batch & Shell
Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es
gelöst Frage von CyCOttBatch & Shell9 Kommentare

Moin Moin, ich glaube ich bin einfach zu doof okok bitte nicht Antworten ;-) Also ich habe eine Batch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...