Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 17.11.2011 um 16:19:26 Uhr
Verschoben von "Warte mal...Windows?" nach "Batch & Shell"
GELÖST

More (batch) funktioniert unter XP nicht?!

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Helgon

Helgon (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2011, aktualisiert 16:19 Uhr, 2749 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey.

Ich hab folgendes Problem.

Der Inhalt einer .HTM soll in eine andere kopiert werden, vorher jedoch soll bisschen was eingefügt werden.

Ich hab es wie folgt gelöst (wenn ihr eine elegeantere Lösung habt, vllt direkte Formatierung in der Ursprungsdatei o.ä wäre es auch ok)


type nul > plaene\heute_s\plan.HTM
echo ^<html^>^<head^>^<meta http-equiv="Content-Type" content="no-cache"^>^<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache"^>^<meta http-equiv="pragma" content="no-cache"^>^<meta http-equiv="expires" content="0"^>^</head^>^</html^> >> plaene\heute_s\plan.HTM
more plaene\heute_s\temp.HTM >> plaene\heute_s\plan.HTM


Auf meinem PC (W7) liefs. Auf nem SP3 XP nicht (hatte leider nur den einen, keine Ahnung obs tatsächlich an XP liegt)

Wisst ihr obs wirklich daran liegt, dass es more in XP noch nicht gab, oder sonst ne Idee oder wie gesagt habt ihr vllt sogar eine bessre Lösung?

Grüße

Edit: PS: Das leeren der plan.HTM und das reinschreiben ging natürlich, nur die more zeile nicht (unter XP)
Mitglied: bastla
17.11.2011 um 16:14 Uhr
Hallo Helgon!

Wozu denn "more"? Wenn Du ohnehin die gesamte Datei anfügen willst, verwende "type" ...

Außerdem kannst Du die erste Zeile einsparen, wenn Du am Ende der Zeile 2
>plaene\heute_s\plan.HTM
(also nur ein ">") schreibst.

Grüße
bastla

P.S.: Das oben frei gewordene ">" könntest Du zusammen mit ein paar ähnlichen Zeichen dazu verwenden, Deinen Schnippsel besser lesbar zu formatieren ...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.11.2011 um 16:47 Uhr
moin,

Wisst ihr obs wirklich daran liegt, dass es more in XP noch nicht gab
[OT]
früher, als ich noch jung war - da gab es ein Handbuch zum DOSenöffner dazu und einer der beliebtesten Befehlsketten war damals schon

01.
dir |more
damals gabs noch keine VGA Karten oder Zeilenpuffer oder sowas neumodisches wie Mäuse mit Scrollrad.
Und erst später kam die €echo Off Fraktion - zu der du offensichtlich auch dazugehörst, denn ein Der Befehl "more" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. hätte ja kommen müssen.

[/OT]

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Helgon
17.11.2011 um 16:54 Uhr
more durch type ersetzen funktioniert.

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Batch- Datei: Netzwerkzugriff funktioniert nicht (14)

Frage von 133722 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht. (3)

Frage von Pauli-H zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...