ticowrite

Batch generieren mit einer ID oder Namen die Code enthält

Hallo Liebe Kaffe freunde,

Ich würde gerne eine Batch generieren mit einer ID oder Namen die Code enthält.

Welcher Code könnte mir dabei helfen, dass die eine Batch mit Code, eine Batch mit generierten ID und Code erzeugt ?

Member: em-pie
Solution em-pie Aug 06, 2017 updated at 09:21:31 (UTC)
Moin,

d.h. du willst, dass z.B. das batch-file doSomething.bat eine neue batch-File doOtherThings.bat füllt, weil du dynamische Inhalte einfließen lassen willst?

Warum? Also was ist dein eigentliches Vorhaben?

Ansonsten kannst du ja einfach alles in eine Datei ausgeben lassen:
@echo off

set batch2=doOtherThings.bat
set text=Hallo Welt
set wkstn=%computername%
echo.

REM ###########################
REM ab hier wird eine neue Batch erstellt:
REM ###########################
(
 echo Folgende Zeile wird dynamisch erzeugt:
 echo %text%
 echo Diese auch
 echo %wkstn%
) >> %batch2%

und wenn du eine Zufallszahl einfließen lassen willst/ musst (deine ID!?), dann schaue mal hier:
https://stackoverflow.com/questions/5777400/how-to-use-random-in-batch-s ...

€dit:
Ansonsten kannst du ja auch eine zweite batch fix und fertig erzeugen und rufst diese mit Parametern / Argumenten auf:
https://stackoverflow.com/questions/26551/how-do-i-pass-command-line-par ...

Gruß
em-pie
Member: TicoWrite
TicoWrite Aug 22, 2017 at 18:48:49 (UTC)
Danke hat mir geholfen. greetz Tico