denim44

Batch IF GOTO

Ich sitze gerade an einer Batch, welche nach einer Nummereingabe einen bestimmten Ordner, welcher in der Zahlenspanne liegt, öffnen:

Hi @ all,
ich sitze gerade an einer Batch, welche nach einer Nummereingabe einen bestimmten Ordner, welcher in der Zahlenspanne liegt, öffnen:
:: kleiner Auszug aus dem Prog

set /P druckernr=Bitte geben Sie Ihre Druckernummer ein:

if "%druckernr%"=<"0" goto error
if ("%druckernr%"=>"1" && "%druckernr%"=<31) goto 1-30
if ("%druckernr%"=>"30" && "%druckernr%"=<61) goto 31-60

:1-30
start D:\Dokumente und Einstellungen\Flow\Desktop\Print_sync\001-_030
goto exit

:31-60
start D:\Dokumente und Einstellungen\Flow\Desktop\Print_sync\031-_060
goto exit
Er öffnet beim Eingeben nichts :S .. ich denke das ich hier einen Fehler in der Syntax gemacht habe.
if ("%druckernr%"=>"1" && "%druckernr%"=<31) goto 1-30

Member: bastla
bastla Jan 07, 2010 at 11:29:31 (UTC)
Hallo Denim44!
ich denke das ich hier einen Fehler in der Syntax gemacht habe.
Zustimmung face-wink

Versuch es so:
if %druckernr% leq 0 goto error
if %druckernr% leq 30 goto 1-30
if %druckernr% leq 60 goto 31-60
goto error
Als Hinweis: if /?

Grüße
bastla