xanatoro

Batch ini vergleichen und verarbeiten

hi,
also ich entwickel garde ein Batch Game (ja ich weis batch ist dafür eigentlich nicht geignet aber baruch es eben in batch) in dem ich schon recht weit bin server chat bewgen etc geht schon, jedenfalls habe ich 2 ini dateien eine liegt auf einen ftp server und eine wird von meiner Batch erstellt.
Nun ich möchte aus der updatever.ini die Game Version nehmen und mit der ver.ini vergleichen und wenn die updatever.ini eine höre version hat ein command starten (um die neue version zuladen vom ftp) und wenn die ver.ini gleich hoch ist einfach mit goto weiter springen.

Hier die beiden ini's :

updatever.ini
ver= 09

ver.ini
ver= 8

ich habe schon von

 for /F %i in ('find "" ver.ini') do set test=%i
hier gelsen nur das kapier ich irgentwie nich(bin noch nen Anfänger in Bat -.-
Ich habe mir auch schon for /? angekuckt doch ich kapirs nich

Und ich habe noch eine Frage:
Kann ich mit ner ini auch zb das startgeld steuern mit Variable?

startgeld= 16000

hab das so mit set gemacht
set /A gg1=16000
(gg1 ist geld)

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Mitglied: 60730
60730 Apr 02, 2009 at 23:21:32 (UTC)
Servus,

ich hab zwar keine Ahnung was du da vorhast - denke mir aber du willst abhängig vom Status der Dateien einen Download erzwingen oder nicht.

Klar kann Bätch das, aber das freie WGET, das für FTP Downloads zu bevorzugen ist - kann "das" auch.
  • Wget -N

for /F %i in ('find "" ver.ini') do set test=%i

"kann" aus mindestens zwei Gründen nicht funktionieren.

  • %i = cmd Befehl direkt in der DosBox
%%i = cmd Befehl, der in einer .cmd/.bat funktioniert

  • Find "" - findet nichts - denn zwischen den " -ist ja kein zu findender Wert
for /F "tokens=1,2 delims=:" %%i in ('find "Startgeld" ver.ini') do set "%%i==%%j"
zusammen mit einer ver.ini mit diesem Inhalt:
Startgeld:16000
wird dich dann eher zum Ziel bringen.