sascha123456
Goto Top

Batch kombiniert mit PDFCreator

Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem

Mittels dem PDF Creator wird eine txt automatisch erstellt und abgelegt.
Anschließend soll eine Batchdatei den Namen umbenennen ,generiert aus dem Inhalt der txt (Artikelnummer).

Jetzt gibt es ein paar Probleme noch.
Freundlicherweiße wurde mir schon sehr geholfen bzgl des Scripts welches wie folgt aussieht:

rem @echo off
set filename=%1
for /f "Tokens=2 delims=:_(" %%A in (
'findstr /I "Artikel" %filename%'
) Do Call :Trim NUMBER %%A
Echo Artikel gefunden: %NUMBER%
Goto :Eof
:Trim
Set %1=%2
ren %filename%=%2.txt
Goto :Eof

Und der Aufruf:
.\script.cmd PDFCreator.txt
(PDFCreator heißt die txt)

1. Zum einen ist es unbedingt nötig das wenn ein Name bereits vergeben ist, eine laufende Nummer hinten mit angefügt wird um es eindeutig zu lassen.

2. Zum anderen die Frage ob es möglich ist mit dem Script anschließend nach dem umbennen die Datei automatsich in eine PDF umzuwandeln?

3. Zu guter letzt das größte Problem. Zum automatischen speichern der txt nutze ich den PDFCreator, dieser hat die Funktion Script ausführen, allerdings führt es dieses zwar aus jedoch scheint das die Datei welche automatisch erstellt worden reichlich wenig zu interessieren. Das Script geht nur auf manuell erstellten Dateien und nicht bei den welche mir der PDFCreator speichert.

Brauche Hilfe
vielen vielen dank schon mal

PS: Kenn mich beim Programmieren null aus

Content-Key: 333442

Url: https://administrator.de/contentid/333442

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr