pixel0815

Batch läuft nicht so rund

Hallo liebe Gemeinde,
vielleicht weiß einer Rat warum der Befehl nicht ausgeführt wird? :O)

:: @echo off
setlocal enabledelayedexpansion
set RemoveList="ICE-DC-REG"
for %%a in ("DS Server") do (
	set Data=
	for /f "tokens=2*" %%o in ('reg.exe query "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange\Exchange Provider" /v "%%~a" 2^>NUL') do set Data=%%~p
	for %%r in (%RemoveList%) do (
		if /i "!Data!"=="%%~r" (
			reg.exe delete "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange\Exchange Provider" /v "%%~a" /f >NUL
		)

Ausgabe

W:\>setlocal enabledelayedexpansion

W:\>set RemoveList="ICE-DC-REG"

W:\>for %a in ("DS Server") do (
set Data=
 for /F "tokens=2*" %o in ('reg.exe query "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\
Exchange\Exchange Provider" /v "%~a" 2>NUL') do set Data=%~p
 for %r in ("ICE-DC-REG-01") do (if /I "!Data!" == "%~r" (reg.exe de
lete "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange\Exchange Provider" /v "%~a"
/f  1>NUL ) )
)

W:\>(
set Data=
 for /F "tokens=2*" %o in ('reg.exe query "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\
Exchange\Exchange Provider" /v "DS Server" 2>NUL') do set Data=%~p
 for %r in ("ICE-DC-REG-01") do (if /I "!Data!" == "%~r" (reg.exe de
lete "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange\Exchange Provider" /v "DS Se
rver" /f  1>NUL ) )
)

W:\>set Data=

W:\>set Data=REG_SZ    ICE-DC-REG-01

W:\>(if /I "!Data!" == "ICE-DC-REG-01" (reg.exe delete "HKEY_CURRENT
_USER\Software\Microsoft\Exchange\Exchange Provider" /v "DS Server" /f  1>NUL )
)

W:\>

Gruß
Heiko

Member: Clijsters
Clijsters Jun 01, 2015 at 11:38:01 (UTC)
Hallo liebe Gemeinde,
Hallo Heiko,
vielleicht weiß einer Rat warum der Befehl nicht ausgeführt wird? :O)
Welcher?

27. W:\>(if /I "!Data!" == "ICE-DC-REG-01" (reg.exe delete "HKEY_CURRENT
28. _USER\Software\Microsoft\Exchange\Exchange Provider" /v "DS Server" /f  1>NUL )
29. )
Da?
Weil "!Data!" nicht gleich "ICE-DC-REG-01" ist? face-smile

Gruß
Dominique
Member: pixel0815
pixel0815 Jun 01, 2015 at 11:55:06 (UTC)
Hallo Dominique,

leider ist es egal welchen Wert ich da nehme.
Habe schon verschiedene Values ausprobiert aber es wird nicht gelöscht.
Member: Clijsters
Clijsters Jun 01, 2015 at 12:43:15 (UTC)
Ich glaube, du verstehst die Problematik nicht...

Zur Veranschaulichung:
(if /I "abc" == "abc" (reg.exe delete "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange\Exchange Provider" /v "DS Server" /f  1>NUL ))
Würde funktionieren.
Und selbst, wenn wir !Data! mal aufschlüsseln...
(if /I "REG_SZ" == "CE-DC-REG-0" (reg.exe delete "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange\Exchange Provider" /v "DS Server" /f  1>NUL ))
Ist das Ergebnis immernoch false.
Member: pixel0815
pixel0815 Jun 01, 2015 at 12:52:55 (UTC)
Es funktioniert aber genau sowie es soll.

Oben gebe ich was vor auf das er reagieren soll.
Wenn der Eintrag gefunden wird dann soll er ihn löschen und wenn nicht dann nix machen. genau das tut das skript :o) Also Thema gegessen.
Member: pixel0815
pixel0815 Jun 01, 2015 at 12:54:02 (UTC)
Achso ich hatte es schon selbst gelöst.
in den tokens war einer zu wenig drin. Dann hat er das richtige gespeichert :o)