Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch läuft als Startscript auf Fehler, aber nur an einem pc

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

16.01.2014 um 09:53 Uhr, 1082 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

eine Batch, welche bei Systemstart läuft, bringt eine MSGBox und läuft zwangsweise auf einen Fehler.

Manchmal ist der Initiator des Fehlers die CMD an sich, manchmal ist es find oder findstr.

die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden. 0xc0000142. Klicken Sie auf OK um die Anwendung zu beenden.

Der Empfohlene MS-Patch mit der KBNR: 950312 ist bereits installiert. Dieser Fehler tritt nun nur auf 1 frisch installierten PC auf. Auf Windows 7, Vista und anderen XP Maschinen läuft die Batch bei Systemstart ohne Probleme. Starte ich die BATCH, welche auf dem PC nicht läuft während dem laufenden Betrieb manuell funktioniert alles perfekt.

Woran kann das denn liegen? Hat jemand einen Ahnung?

Danke und Grüße Chris
Mitglied: ChrisDynamite
16.01.2014 um 10:50 Uhr
Das Problem war:

zu häufiges Verwenden von @echo off. Für mich ist das nicht erklärbar, aber das hat die Lösung gebracht. Ich habe nun 1 mal @echo off & setlocal am Anfang der Batch eingetragen und nicht öfters, wie es bei dem Script, welches nicht funktionierte der Fall war.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...