momithso

Mit Batch LED meiner Kamera einschalten bzw. ausschalten

Hallo

Ich möchte mit einer Batch-Datei die LEDs meiner Kamera (Hercules Classic Silver) einschalten bzw. ausschalten.
Geht das überhaubt und wenn wie kann man das schreiben als Batch-Datei?

Info:

-Ich benutze das Betriebssystem Windows 8.1

Ich bitte um hilfe!

(konnte kein passendes Thema finden)

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 13, 2015 at 13:14:02 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Momithso:
Ich möchte
Nur das alles was man möchte eben nicht funktionieren wird / tut / muss.

mit einer Batch-Datei
Das sollte kein Problem sein sofern deine Kamera dafür auch empfänglich ist, sei es in reinen Batch, HTML, Java, Javascript, PHP.......

Geht das überhaubt und wenn wie kann man das schreiben als Batch-Datei?
Was bietet deine Kamera an (Software)Schnittstellen und wie werden diese bedient? Dein Handbuch sollte dazu etwas aussagen on und wie man mit dieser Kamera reden kann.....

Gruß,
Peter

Könnte so aussehen:
http://developer.mobotix.com/paks/help_cgi-remotecontrol.html
http://www.axis.com/de/techsup/cam_servers/dev/activex.htm
http://www.axis.com/support/faq/FAQ30473
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 13, 2015 at 18:51:12 (UTC)
Zitat von @Momithso:

Ich möchte mit einer Batch-Datei die LEDs meiner Kamera (Hercules Classic Silver) einschalten bzw. ausschalten.
Geht das überhaubt und wenn wie kann man das schreiben als Batch-Datei?

Schau ins Handbuch.

Wie schaltest Du sie denn jetzt aus und ein?

lks
Mitglied: 114757
114757 Jun 13, 2015 updated at 19:04:16 (UTC)
Moin,
abschalten geht nicht, bzw nur durch ziehen des USB Steckers:
ftp://ftp.hercules.com/faqs/eng/her_eng_00290.pdf
Da musst du dann schon die Photodiode ausbauen und durch einen Schalter ersetzen.
Oder vor die Diode eine LED hängen welche du ein oder aus schaltest ;-P.

Gruß jodel32
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 13, 2015 at 19:04:14 (UTC)
Zitat von @114757:

abschalten geht nicht:
ftp://ftp.hercules.com/faqs/eng/her_eng_00290.pdf
Da musst du dann schon die Photodiode ausbauen und durch einen Schalter ersetzen.

Ach, wenn die auf Umgebungslicht durch einen Sensor reagieren, würde ich einfach eine Schaltbare LED auf den Sensor setzen und dmit dann die anderen LEDs aus- und einschalten. face-smile

lks
Mitglied: 114757
114757 Jun 13, 2015 updated at 19:11:39 (UTC)
Yup hatte ich noch ergänzt face-smile
Dann hast du aber trotzdem wieder Licht in der Bude, wenn man es nicht mit Klebeband abdeckt x-)

Oder man nimmt ne Handysocke mit Loch für die Linse als Anti-Verhüterli face-big-smile
Member: Momithso
Momithso Jun 13, 2015 at 20:36:37 (UTC)
Leider habe ich das Handbuch nicht mehr da die Webcam von meinem Bruder ist und der hat es wahrscheinlich weggeworfen,aber
ich könnte ihn mal fragen ob er es doch noch hat.
Member: Momithso
Momithso Jun 13, 2015 at 20:39:17 (UTC)
Die LEDs gehen automatisch an wenn ich z.B. ein Video aufnehme mit einem Programm.
Die LEDs gehen aus wenn es genug Licht im Raum geht.
Member: Momithso
Momithso Jun 13, 2015 at 20:57:52 (UTC)
So habe jetzt ein Programm gefunden von Hercules womit ich die LEDs ein/ausschalten kann (Ist zum Aufnehmen gedacht)
Member: Momithso
Momithso Jun 15, 2015 updated at 13:07:29 (UTC)
Nur ich möchte halt die Lampen mit einer Batch-Datei einschalten :\
Mitglied: 114757
Solution 114757 Jun 15, 2015, updated at Jun 16, 2015 at 19:48:25 (UTC)
Zitat von @Momithso:
Nur ich möchte halt die Lampen mit einer Batch-Datei einschalten :\
Schreib dir ein AutoIT-Script das die GUI fernbedient, anders wirds sehr wahrscheinlich nicht gehen...
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jun 15, 2015, updated at Jun 16, 2015 at 19:48:27 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Momithso:
Nur ich möchte halt die Lampen
Schon möglich das du das möchtest - aber anscheinend hat der Hersteller noch Programmierer dieses vorgesehen - das du dies kannst - halt nur über dessen GUI. Das ist das was der Herstelle eben möchte weil - ja warum will der Hersteller das so?

mit einer Batch-Datei einschalten :\
Wie dir schon genannt wurde z.B. mit Hilfe eines AutoIT Scripts oder du kaufst dir eine Webcam wo dies auch so vorgesehen ist (eher nicht)

Gruß,
Peter
Member: Momithso
Momithso Jun 16, 2015 at 19:48:07 (UTC)
Danke für die Hilfe. Werde mal versuchen so ein AutoIT Script zu schreiben.

-Frage gelöst