Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann man per Batch einen Link (LNK) öffnen, dessen Name nur teilweise bekannt ist?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: ahnungsloser

ahnungsloser (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2010 um 22:18 Uhr, 8668 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Batcher,
ich hoffe ihr könnt mir bei nachfolgenden Problem helfen

Einen vollständig bekannten Linknamen öffne ich zur Zeit erfolgreich mit folgenden Befehl:
"%BenutzerVZLNK%%Benutzer% %bs%) %Version%.lnk"

(aufgefüllt ist das)
"K:\Datenbank\Meister\Meister A) 76.lnk"

Nun habe ich jedoch zu den ursprünglichen Linknamen noch div. Namen angehängt [Kunde-Meier].
"K:\Datenbank\Meister\Meister A) 76 Kunde-Meier.lnk"

Mein Wunsch ist es nun "Alle" Links, die mit "K:\Datenbank\Meister\Meister A) 76" beginnen zu öffnen.
Leider reicht (bzw. funktioniert) das anhängen von "*.lnk" nicht.

Wer kann mir helfen?
Mitglied: bastla
06.08.2010 um 22:26 Uhr
Hallo ahnungsloser!

Versuch es so:
for %%i in ("%BenutzerVZLNK%%Benutzer% %bs%) %Version%*.lnk") do "%%i"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: kkboy94
06.08.2010 um 22:26 Uhr
hmm probiers mal mit dem befehl "start"
also ungefähr so:
start "Link"  "K:\Datenbank\Meister\Meister A) 76*.lnk"
MfG Karsten


:EDIT: Ich sehe auch einen Fehelr bei dir: du hast anstatt ".LNK" ".INK" geschrieben. Aber .LNK leitet sich ja von LINK ab, also is LNK auch logisch.
Bitte warten ..
Mitglied: ahnungsloser
07.08.2010 um 20:44 Uhr
Danke Kkboy94, aber deines war leider nicht die richtige lösung.
den ansatz kannte ich bereits mit start und nachfolgend den fensternamen, aber die syntax mit dem wildcard "*" geht auch in dieser Weise nicht.

Bastla hat die richtige lösung gehabt. danke schön.
Bitte warten ..
Mitglied: ahnungsloser
07.08.2010 um 20:46 Uhr
Danke Bastla,
deine Lösung passt und funktioniert.

Super....

Vielen lieben dank.
Bitte warten ..
Mitglied: kkboy94
07.08.2010 um 22:48 Uhr
Mich würde trotzdem interressieren, warum meine Lösung nicht funktioniert. Es ist doch eigentlich das Gleiche nur anders.
könntest du (bastla) mir da den Unterschied erklären?

MfG Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.08.2010 um 23:04 Uhr
Hallo Karsten!

Relativ einfach: "start" kann keine Wildcards ("?" oder "*") verarbeiten, sondern benötigt einen eindeutigen Dateinamen / Dateipfad ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: kkboy94
09.08.2010 um 19:09 Uhr
Ahh ok, gut. Wieder was gelernt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Batch, Link verteilen (3)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows Netzwerk ...

Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Netzwerkmanagement
gelöst Batch Datei auf anderem PC öffnen (35)

Frage von Flodsche zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch, SFTP öffnen (4)

Frage von Doppellhelix zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...