andreas-sca

Batch, Link verteilen

Hallo zusammen,

ich hab hier eine bat mit folgenden Inhalt.

@echo off
if not exist "%HOMEPATH%\desktop\RSKT.lnk" copy "\\ads\netlogon\RSKT.lnk" "%HOMEPATH%\desktop\RSKT.lnk"

Mein Problem ist jetzt, dass sich der Pfad zum RSKT Ordner geändert hat. Ich habe einen neuen Link erstellt ihn gleich benannt. Er wird jedoch aktualisiert.
Eigentlich klar weil ja if not exist ...

Jetzt würde ich gerne den Link aktualisieren. Gibts nen Befehl, der das möglich macht. Oder wäre die bessere alternative erst Löschen und dann neu kopieren.

Für Hilfe wäre ich dankbar

Viele Grüße
Andreas Scillar

Mitglied: 129813
129813 15.09.2016 aktualisiert um 18:07:15 Uhr
Oder wäre die bessere alternative erst Löschen und dann neu kopieren.
Bretter would be to use GPP to push links to the users desktop.
https://blogs.technet.microsoft.com/askds/2014/02/17/adding-shortcuts-on ...

Regards
Mitglied: Andreas-sca
Andreas-sca 15.09.2016 um 18:58:20 Uhr
if exist "%HOMEPATH%\desktop\RSKT.lnk" del RSKT.lnk
if not exist "%HOMEPATH%\desktop\RSKT.lnk" copy "\\ads\netlogon\RSKT.lnk" "%HOMEPATH%\desktop\RSKT.lnk"

würde mein Problem lösen oder? Brauch ich dahinter noch ein /y ?
Mitglied: 129813
Lösung 129813 15.09.2016 aktualisiert um 20:24:03 Uhr
Batch for links is so old school face-big-smile

The following is enough, if you copy in a batch file, files are always replaced without prompt you don't need /y.
But you should use the %userprofile% variable instead
copy "\\ads\netlogon\RSKT.lnk" "%USERPROFILE%\desktop"

Regards