Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch, Linux: Backup auf FTP Server

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: HerrAusragend

HerrAusragend (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2014 um 13:52 Uhr, 1624 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe auf eine externe Festplatte (eigene Stromversorgung) an meinen Raspberry Pi angeschlossen und möchte darauf automatisierte Backups speichern.
Mit dem Handy und entsprechender App (Folder Sync) kann ich problemlos von zuhause auf die Festplatte zugreifen (HDD Pfad: 192.168.1.(etc)).

Auch per FTP-Client am PC funktioniert der Datenverkehr einwandfrei.

Nun möchte ich per Batch meine Bilder und Musik auf die Festplatte übertragen. Ich habe ein Script, dass einen FTP Server automatisch als Festplatte in den Windows Explorer einhängt und alle Dateien kopiert. Dieses funktioniert z.B. mit gemieteten Webservern perfekt.

Jedoch erscheint nach dem kopieren von ca. 10 Dateien von der internen Festplatte auf die externe Festplatte am Pi eine Fehlermeldung von "xcopy":
´´Fehler beim Erstellen der Datei - Falscher Parameter´´


Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank
Mitglied: Pjordorf
19.09.2014 um 13:58 Uhr
Hallo,

Zitat von HerrAusragend:
Hat jemand ähnliche Probleme?
Nein. Aber ich kenne auch meine Quell OSe, meine Quellpfade und Dateien, meine Zielpfade sowie mein Quellcode meiner Batchdatei und vor allem was darin eingetragen wurde weil ich Schrittweise notfalls getestet habe und es Fehlerfrei lief. Somit kann ich dir nur ein "XCopy /?" Empfehlen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
19.09.2014, aktualisiert um 14:22 Uhr
Hi,

also er kopiert 10 Dateien und dann kommt die Fehlermeldung?? Ist die "11" Datei immer die gleiche (mal austauschen - vielleicht ein Problem mit der Quelldatei)

Aber ohne Quelltext etc. können wir ausser /? wenig weiterhelfen!

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
19.09.2014 um 15:03 Uhr
Hallo,

eigentlich siehe zu 100% @Peter!

Aber da es sich um einen Windows PC handelt ist da auch noch, DirSync.

Ist zwar eine Windowslösung, und auch ganz schlicht gehlaten, aber es funktioniert zu 100%.

Gruß
Dobby


P.S.
Kleines Schmankerl, man kann dort von den Sync Jobs auch automatisch Batchdateien von dem Programm anlegen lassen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mit batch auf einen FTP Server kommen
gelöst Frage von deinernstjetztBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich möchte mit einem Batch Script Dateien auf einem FTP Server bearbeiten. Wie lautet der Befehl um auf ...

Linux
Linux FTP Server mit virtueller Dateistruktur
Frage von icegetLinux

Hallo liebe Community, ich muss mehreren Benutzern FTP-Zugriff auf gewisse Ordner eines Servers geben. Die Daten sollten jeweils nur ...

Backup
FTP und SQL Backup vom Webserver
gelöst Frage von DPiegzaBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einen Webshop bei 1&1 und möchte eine voll automatische Sicherung von den Dateien und der ...

Debian
Plesk Backup aus FTP wiederherstellen?
Frage von thepandapiDebian2 Kommentare

Guten Tag Zusammen! ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Es geht um Plek und die allgemeine Sicherungs/Restore Methode. Meine ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...