Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch, Linux: Backup auf FTP Server

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: HerrAusragend

HerrAusragend (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2014 um 13:52 Uhr, 1597 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe auf eine externe Festplatte (eigene Stromversorgung) an meinen Raspberry Pi angeschlossen und möchte darauf automatisierte Backups speichern.
Mit dem Handy und entsprechender App (Folder Sync) kann ich problemlos von zuhause auf die Festplatte zugreifen (HDD Pfad: 192.168.1.(etc)).

Auch per FTP-Client am PC funktioniert der Datenverkehr einwandfrei.

Nun möchte ich per Batch meine Bilder und Musik auf die Festplatte übertragen. Ich habe ein Script, dass einen FTP Server automatisch als Festplatte in den Windows Explorer einhängt und alle Dateien kopiert. Dieses funktioniert z.B. mit gemieteten Webservern perfekt.

Jedoch erscheint nach dem kopieren von ca. 10 Dateien von der internen Festplatte auf die externe Festplatte am Pi eine Fehlermeldung von "xcopy":
´´Fehler beim Erstellen der Datei - Falscher Parameter´´


Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank
Mitglied: Pjordorf
19.09.2014 um 13:58 Uhr
Hallo,

Zitat von HerrAusragend:
Hat jemand ähnliche Probleme?
Nein. Aber ich kenne auch meine Quell OSe, meine Quellpfade und Dateien, meine Zielpfade sowie mein Quellcode meiner Batchdatei und vor allem was darin eingetragen wurde weil ich Schrittweise notfalls getestet habe und es Fehlerfrei lief. Somit kann ich dir nur ein "XCopy /?" Empfehlen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
19.09.2014, aktualisiert um 14:22 Uhr
Hi,

also er kopiert 10 Dateien und dann kommt die Fehlermeldung?? Ist die "11" Datei immer die gleiche (mal austauschen - vielleicht ein Problem mit der Quelldatei)

Aber ohne Quelltext etc. können wir ausser /? wenig weiterhelfen!

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
19.09.2014 um 15:03 Uhr
Hallo,

eigentlich siehe zu 100% @Peter!

Aber da es sich um einen Windows PC handelt ist da auch noch, DirSync.

Ist zwar eine Windowslösung, und auch ganz schlicht gehlaten, aber es funktioniert zu 100%.

Gruß
Dobby


P.S.
Kleines Schmankerl, man kann dort von den Sync Jobs auch automatisch Batchdateien von dem Programm anlegen lassen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch datei zum Hochladen von Datein auf ftp server (2)

Frage von loxymus zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
Dateien für einmaligen Download auf einen FTP Server ermöglichen (6)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Script für FTP-Zugang lässt sich nicht als Admin ausführen (5)

Frage von Bobstarlet zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst FTP-Server per DHCP an Client übergeben (7)

Frage von BarracoBarner zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...