herrausragend

Batch, Linux: Backup auf FTP Server

Hallo,

ich habe auf eine externe Festplatte (eigene Stromversorgung) an meinen Raspberry Pi angeschlossen und möchte darauf automatisierte Backups speichern.
Mit dem Handy und entsprechender App (Folder Sync) kann ich problemlos von zuhause auf die Festplatte zugreifen (HDD Pfad: 192.168.1.(etc)).

Auch per FTP-Client am PC funktioniert der Datenverkehr einwandfrei.

Nun möchte ich per Batch meine Bilder und Musik auf die Festplatte übertragen. Ich habe ein Script, dass einen FTP Server automatisch als Festplatte in den Windows Explorer einhängt und alle Dateien kopiert. Dieses funktioniert z.B. mit gemieteten Webservern perfekt.

Jedoch erscheint nach dem kopieren von ca. 10 Dateien von der internen Festplatte auf die externe Festplatte am Pi eine Fehlermeldung von "xcopy":
´´Fehler beim Erstellen der Datei - Falscher Parameter´´

Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 19.09.2014 um 13:58:00 Uhr
Hallo,

Zitat von @HerrAusragend:
Hat jemand ähnliche Probleme?
Nein. Aber ich kenne auch meine Quell OSe, meine Quellpfade und Dateien, meine Zielpfade sowie mein Quellcode meiner Batchdatei und vor allem was darin eingetragen wurde weil ich Schrittweise notfalls getestet habe und es Fehlerfrei lief. Somit kann ich dir nur ein "XCopy /?" Empfehlen.

Gruß,
Peter
Mitglied: Ravers
Ravers 19.09.2014 aktualisiert um 14:22:55 Uhr
Hi,

also er kopiert 10 Dateien und dann kommt die Fehlermeldung?? Ist die "11" Datei immer die gleiche (mal austauschen - vielleicht ein Problem mit der Quelldatei)

Aber ohne Quelltext etc. können wir ausser /? wenig weiterhelfen!

greetz
Ravers
Mitglied: 108012
108012 19.09.2014 um 15:03:14 Uhr
Hallo,

eigentlich siehe zu 100% @peter!

Aber da es sich um einen Windows PC handelt ist da auch noch, DirSync.

Ist zwar eine Windowslösung, und auch ganz schlicht gehlaten, aber es funktioniert zu 100%.

Gruß
Dobby

: P.S. : Kleines Schmankerl, man kann dort von den Sync Jobs auch automatisch Batchdateien von dem Programm anlegen lassen!