Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch Logfile-Ausgabe beschränken auf aktuellen Teil

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: listigerTeppich

listigerTeppich (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4244 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo beisammen,

Ich habe ein kleines Batch-Programm, dass Ausgaben in ein logfile schreibt. Nach einem Durchlauf der Batch wird die Logdatei automatisch geöffnet. Nach mehreren Durchläufen muss man schon beachtlich lange scrollen bis man an das Ende der Logdatei und damit zu den aktuellen Einträgen kommt. Daher meine Frage:
Ist es per Batchcode möglich ein logfile zu öffnen und direkt an das Ende der Datei zu scrollen, oder direkt z.B. zum aktuellen Datum oder einer anderen Marke zu springen ?

Grüße,

ListigerTeppich
Mitglied: 60730
19.11.2009 um 14:43 Uhr
Servus,

in solchen Fällen drücke und halte ich die [Strg] Taste und die [Ende] Taste und lasse die dann beide wieder los...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: listigerTeppich
19.11.2009 um 14:55 Uhr
eheheh danke Timo,

is kla -mach ich ja auch. Ich schreib das Programm aber leider für den "User". Gibts da denn unter XP (ohne Ressource Kit) keinen batchseitigen Weg? Oder so ne Lösung alá "tail"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
19.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Naja - vom Biber hab ich heute auch wieder was "altes" über seinen Onkel Herbert gelesen...

Logfiles - erzeuge ich immer so, dass es pro Tag eines gibt.

Und wenns denn sein soll - "könnte" man die Logfiles eines Monats dann auch zu einem Monatslogfile zusammenwerfen.

Tail unter Winblows heißt Find / Findstr - aber das wäre ja wohl der falsche Weg.

Warum schreibst du denn nicht deine "Zeilen" doppelt - einmal in lastrun.log und einmal in alle.log und öffnest "nur" das lastrun.log?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: listigerTeppich
19.11.2009 um 16:12 Uhr
Jow Danke ! prima idee das mit dem doppeltem Schreiben. So wirds gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Einen Teil eines Textpfades aus einer TXT per Batch entfernen!? (3)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch ausgabe zeilenweise stat spaltenweise ausgeben (4)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Makro Ausgabe in bestimmter Tabelle ausgeben (6)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...