relaxbychaos

Batch mit logfile Startprobleme aus Java

Die Batch startet nicht wen ich am ende den logfile befehl habe

Guten Tag,
ich habe eine frage über die logfile Funktion.
Also im Moment arbeite ich an einem kleinen Projekt wo mehrere Programme zusammenarbeiten.
Also mein Java Programm des für die Abfragen zuständig ist erstellt unter anderem eine Batch Datei und soll eigentlich
hinterher die logfile auslesen aber irgendwie kann oder will Java die Batch nicht mehr starten sobald ich z.b.

ipconfig.bat > lg.txt

am ende hinzufüge.
Wenn ich danach Doppelklick darauf mache geht alles perfekt!!
Wen ich "normale" befehle eingebe wie z.B.

msg * hallo

startet Java die Batch problemlos.

Kann das an dem logfile-befehl liegen oder sollte ich die frage auch im Java Forum stellen?

Grüße
RELAX

EDIT: Nachträglich ein Video zur Erklärung http://chaoscodercrew.de/ccc/video/starter/starterDemo.html

Mitglied: 60730
60730 Jan 05, 2011 at 19:46:31 (UTC)
Also im Moment
überlege ich, in welchem unserer Bundesländer man mit diesen Zeilen ein Gespräch beginnt.
weis jemand an was das liegen könnte?
sieht danach aus

Ich spende schon mal 5 Mark für den Kärcher, wenn das so weitergeht, man muß ja auch die Wartungabstände und den Verschleiss beachten....
Member: Biber
Biber Jan 05, 2011 at 20:15:36 (UTC)
[OT] @t-mo

Zitat von @60730:
Ich spende schon mal 5 Mark für den Kärcher, ...
Öhmm, T-Mo,

bist du letzter Zeit mal aus dem Haus rausgekommen?
Kann es sein, dass du irgendwo auf dem ganz, ganz platten Land lebst, wo eigentlich alles erst 30 Jahre später passiert? face-wink

....denn die Bild fabuliert schon wieder von der Einschmelzung der Euronen...

Gegen Mark und Pfennig bekomm ich wieder nur so'n ollen Kärcher mit Holzkohlenantrieb..

Grüße
Biber
[/OT]
Member: mathe172
mathe172 Jan 05, 2011 at 22:52:44 (UTC)
Hallo RELAXbyChaos!

Ich will dich jetzt nicht verletzen oder so, aber wenn ich ehrlich sein soll, hab ich beim durchlesen deiner Frage nichts verstanden. Vielleicht kann oder wird dir ja jemand helfen, wenn du
  • eine Grusszeile hinschreibst
  • Keine Rechtschreibfehler machst
  • Das Problem besser erklärst
  • Am Schluss irgend sowas hinmachst:
Grüße
Biber
Ich hoffe du überarbeitest die Frage nochmal, damit später auch jemand die Frage (und eine dazu passende Anwort) hier findet, wenn er im Google (oder wo auch immer) seine Frage ohne Rechtschreibefehler eingibt face-smile

Mathe172

@t-mo:
Ist
Also im Moment
das irgendwo die Art ein Gespräch zu beginnen? face-wink
Member: RELAXbyChaos
RELAXbyChaos Jan 06, 2011 at 12:17:29 (UTC)
TimoBeil danke aber dein Link bringt mir gar nichts, du hättest das auch gerne netter formulieren können.
Member: RELAXbyChaos
RELAXbyChaos Jan 06, 2011 at 12:19:30 (UTC)
mathe172 ich habe die Frage überarbeitet, danke das du mich nett darauf aufmerksam gemacht hast.
Member: RELAXbyChaos
RELAXbyChaos Jan 06, 2011 at 12:20:48 (UTC)
und Biber dein Beitrag hat mir leider nichts geholfen... vielleicht kannst du ihn privat anschreiben wen du was an ihm auszusetzen hast ich hab hier wirklich ein relativ ernstes Problem und muss dieses Programm fertig bekommen.
Member: mathe172
mathe172 Jan 06, 2011 at 13:36:41 (UTC)
Hallo RELAXbyChaos

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ein JavaProgramm, das eine Batch startet. Diese Batch soll ein Logfile erstellen, welches das Javaprogram nacher auslesen soll? Doch wohin kommt die "ipconfig.bat > lg.txt " Zeile? Ins logfile? Ins JavaProgramm?
Kannst du vielleicht mal eine Codeausschnitt posten? (Teile der Batch und des Programms)

Mathe172
P.S.: Ich glaube der Beitrag von Biber war eigentlich auch eher als Kommentar auf T-Mo's Beitrag gemeint face-wink
Member: RELAXbyChaos
RELAXbyChaos Jan 06, 2011 at 16:45:46 (UTC)
Hallo Mathe,
also mithilfe der Batch holt er sich Informationen -> also Codes die was zurückgeben wie ipconfig

Code von info.bat:

ipconfig
info.bat > log.txt

ok ich weiß der Code ist sehr primitiv und würde auch eine schleife geben aber so ca. sieht das dann aus.

Aber irgendwie erstellt er keine logfile wen das Java Programm die Batch startet NUR wen ich doppelklick mache.

RELAX
Member: RELAXbyChaos
RELAXbyChaos Jan 06, 2011 at 17:19:31 (UTC)
PS: hatte gerade eine Idee das es vielleicht an den Rechten liegen könnte?
Member: mathe172
mathe172 Jan 06, 2011 at 21:07:18 (UTC)
Hallo RELAXbyChaos!

Sieht so aus als ob was mit der Zeile "info.bat > log.txt" nicht stimmt. Schreib doch mal ne Frage im Java-Bereich(oder verweise auf diese). Dort kann man dir vielleicht eher helfen!

Mathe172
Member: RELAXbyChaos
RELAXbyChaos Jan 06, 2011 at 21:12:01 (UTC)
also die Ziele "info.bat > log.txt" ist ja der Befehl um eine logfile zu machen und klappt ja auch aber nicht wen ich des über Java starte
Mitglied: 60730
60730 Jan 07, 2011 at 00:34:14 (UTC)
moin,

ipconfig.bat > lg.txt
Code von info.bat:
ipconfig
info.bat > log.txt

Ja wie denn nun?

Wen ich "normale" befehle eingebe wie z.B.
msg * hallo
startet Java die Batch problemlos.

"Normale" Befehle sind die, die im Pfad liegen - normale Programmierer benamsen keine Programme mit Namen die üblicherweise beim OS schon benutzt werden.

btw: Dein Logfilebefehl ist ein normales Pipe, du schreibst viel - aber keinen Meter, wie du das Batchtool aufrufst und mir erscheint der Weg in Java eine Dosbox zu starten und da ein Logfile zu erstellen, dass dann in Java verhakstückelt werden soll - reichlich schmal.

Für was haben wir denn mal Java gelernt und warum hat sich das "einer" ausgedacht?
Damit man was hat, was auf allen Kisten läuft und das wird so nix.

Gruß
Member: RELAXbyChaos
RELAXbyChaos Jan 07, 2011 at 06:35:12 (UTC)
Guten Tag,
Naja da es mir hier ja um den Batch-teil geht hab ich das noch nicht gebracht weil ich gedacht hab das es vielleicht
irgend ein rechte Problem allgemein mit dem Befehl gibt oder so...

also in dem Java Programm sieht das dann so (ganz einfach) aus:

...
Runtime.getRuntime().exec(filename);

BufferedReader bufferedReader = new BufferedReader(new InputStreamReader(logfile, "UTF-8"));
bufferedReader.readLine();
...

aber zu dem bufferedReader kommt es ja gar nicht weil die ganze Batch nicht startet/ausgeführt wen irgendwo der logfile Befehl steht

EDIT:
String filename = "relax.bat";
String logfile = "lg.txt";
Member: mathe172
mathe172 Jan 07, 2011 at 08:53:36 (UTC)
Hallo RELAXbyChaos!

Also wenn ich dich richtig verstehe willst du im log-file die ausgabe des Befehls ipconfig haben, und die Batch schaut so aus:
#######Info.bat#######
ipconfig
info.bat > log.txt

Das kann so nicht funkitonieren, da du die Ausgabe der info.bat Datei umleitest, was irgendwann zu einer endlosschleife führen würde.

Versuch dch mal das:
#######Info.bat#######
ipconfig > log.txt

Mathe172
Member: RELAXbyChaos
RELAXbyChaos Jan 07, 2011 at 09:57:01 (UTC)
Mathe172
tut mir Leid aber du verstehst mich nicht.. das mit dem Code und das des eine schleife gibt
!HAB ICH DOCH SCHON GESAGT!

Zitat von mir: ok ich weiß der Code ist sehr primitiv und würde auch eine schleife geben aber so ca. sieht das dann aus.

Also ich hab extra ein Video gemacht vielleicht versteht mich dann jemand

Video: http://chaoscodercrew.de/ccc/video/starter/starterDemo.html
Mitglied: 60730
60730 Jan 07, 2011 at 11:47:45 (UTC)
moin,

aber zu dem bufferedReader kommt es ja gar nicht weil die ganze Batch nicht startet/ausgeführt wen irgendwo der logfile Befehl steht

bist du dir da ganz sicher?
  • Schon mal "ohne" diesen ominösen Logfile Befehl ausprobiert? face-sad

tut mir Leid aber du verstehst mich nicht.
[OT]
sagt der eine Autofahrer, wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn - das sind tausende.
[/OT]

So hektisch wie du die Maus schubst, schubst du auch an deinem ProgrammProblem herum.

Sorry, aber bevor das Forum wegen diesem Fred noch einen Anbau braucht - ich bin wirklich draussen.
Und denk mal über die Zeilen nach, die ich dir geschrieben habe.

Gruß und vielleicht ist ja noch irgendwo ne Bäckerstelle frei......
Member: RELAXbyChaos
RELAXbyChaos Jan 07, 2011 at 11:59:02 (UTC)
Zitat von @60730:

* Schon mal "ohne" diesen ominösen Logfile Befehl ausprobiert? face-sad

JA wie man in dem video ja sehen kann
Mitglied: 60730
60730 Jan 07, 2011 at 12:42:38 (UTC)
Zitat von @RELAXbyChaos:
> Zitat von @60730:

> * Schon mal "ohne" diesen ominösen Logfile Befehl ausprobiert? face-sad

JA wie man in dem video ja sehen kann

  • oh Vater von Inri.... Ich sehe was, was du nicht machst

Leg dich mal hin, damit du nicht mehr auf deiner langen Leitung stehst.

Vergleiche:

ipcconfig > log.txt
  • msg * bla

Oderandersherum - gib mal in Start ausführen:
  • ipconfig >log.txt
  • ipconfig

ein....

ich würde ja nachdenken und es mal mit cmd /c ipconfig>log.txt probieren

Relaxbychaos - wenn der Name Programm ist......
Member: RELAXbyChaos
RELAXbyChaos Jan 07, 2011 at 16:27:56 (UTC)
geht auch nicht damit... wie man im Video ja sehen kann es geht nicht um den Code (nicht direkt*) weil bei Doppelklick funktioniert es ja naja danke soweit sieht nicht so aus als würde jemand das Problem kennen ich werde mich dann mal selber dran machen und wen ich vielleicht die Lösung finde hier Posten... kann bisschen dauern also nicht warten :D

  • kam ja sein das man irgendwas zusätzlich angeben muss ect...