lemonjuice

Mit Batch login an domäne überprüfen

suche einfache lösung für windows updates

Hallo erstmals

Ich bin gerade dran eine Batch datei zu schreiben aber habe keine ahnung wie ich hier weiterkommen soll.

Ich habe bereits ein batch geschrieben der die Automatischen Updates von Windows abschaltet und danach das Update manuell installiert.

Jetzt würde ich gern den batch so ändern das wenn ich ihn laufen lasse, dass er überprüft ob der computername (z.b. aherladfre01) sich der domäne angemeldet hat.
wenn ja soll er den batch auf diesem computer starten und ausführen...

Freundliche Grüsse

Member: dog
dog Jan 26, 2010 at 09:05:50 (UTC)
echo %userdomain%
Member: Lemonjuice
Lemonjuice Jan 26, 2010 at 09:25:10 (UTC)
dann würde das so aussehen?

echo cherladufer01lgs-net?
cherladufer = computername
lgs-net ist unsere domäne

ich muss überprüfen können ob der computername cherladufer01 an dem Netzwerk angemeldet ist oder nicht,
dann müsste dies klappen oder wie?
Member: Dani
Dani Jan 26, 2010 at 18:46:39 (UTC)
Moin,
in der Batch sieht das so aus:
@echo off

if "%userdomain% =="TEST" (

echo Rechner an der Domain!
)
Mein Echo ersetzt du eben durch deine Befehle.

Grüße,
Dani