Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Batch login an domäne überprüfen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Lemonjuice

Lemonjuice (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2010 um 08:30 Uhr, 6857 Aufrufe, 3 Kommentare

suche einfache lösung für windows updates

Hallo erstmals

Ich bin gerade dran eine Batch datei zu schreiben aber habe keine ahnung wie ich hier weiterkommen soll.

Ich habe bereits ein batch geschrieben der die Automatischen Updates von Windows abschaltet und danach das Update manuell installiert.


Jetzt würde ich gern den batch so ändern das wenn ich ihn laufen lasse, dass er überprüft ob der computername (z.b. aherladfre01) sich der domäne angemeldet hat.
wenn ja soll er den batch auf diesem computer starten und ausführen...

Freundliche Grüsse
Mitglied: dog
26.01.2010 um 10:05 Uhr
01.
echo %userdomain%
Bitte warten ..
Mitglied: Lemonjuice
26.01.2010 um 10:25 Uhr
dann würde das so aussehen?

echo cherladufer01lgs-net?
cherladufer = computername
lgs-net ist unsere domäne

ich muss überprüfen können ob der computername cherladufer01 an dem Netzwerk angemeldet ist oder nicht,
dann müsste dies klappen oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.01.2010 um 19:46 Uhr
Moin,
in der Batch sieht das so aus:
01.
@echo off 
02.
 
03.
if "%userdomain% =="TEST" ( 
04.
 
05.
echo Rechner an der Domain! 
06.
)
Mein Echo ersetzt du eben durch deine Befehle.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Domäne: Rechteproblem bei Basisordnern und Profilpfaden (1)

Frage von PWiesen zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...