Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ist es per Batch möglich bei Eingabe von einer E-mail Adresse, dass Windows die E-mail auf ihre funktionsfähigkeit zu testen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2010 um 16:36 Uhr, 6267 Aufrufe, 5 Kommentare

Ist es per Batch möglich bei Eingabe von einer E-mail Adresse, dass Windows die E-mail auf ihre funktionsfähigkeit zu testen

Hallo,

ich habe zwei Fragen:

1.)Ist es per Batch möglich eine E-mail Adresse auf ihre funktionsfähigkeit zu testen? wenn ja wie???

2.)Kann man die Eingabe in einem txt file abspeichern??

Mit freundlichen Grüßen

xNx443
Mitglied: Snowman25
21.06.2010 um 16:46 Uhr
Hallo xNx443,

  1. Nein. Du kannst generell auf die Syntax einer Emailadresse prüfen. Aber ohne externe Tools geht da so gut wie nichts. (Man kann sich etwas per telnet zusammenfrickeln, aber das ist MEHR als ineffizient und dürfte auch sehr Fehlerbehaftet sein)
  2. Ja

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Syncretist
21.06.2010 um 16:50 Uhr
Hi

Zum Thema Existenzprüfung bei eMail-Adressen würde ich dir zwei Dinge empfehlen:

Wikipedia zum Thema SMTP anschaun!
Google bemühen mit Stichwörtern wie z.B. mailadresse existenz prüfen

Damit sollte dir auf jeden Fall schnell klar werden, wie sowas grundsätzlich funktioniert. Voraussetzung ist dabei nicht, dass die richtigen Ergebnisse bei Google rauskommen, denn das tun sie, sondern dass du sie richtig liest und verstehst ;)

Viel Spaß

Sync
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
21.06.2010 um 18:04 Uhr
Ja hast recht habe auch was gefunden aber kann das sein??

telnet [maill.server.de] 25

helo hi

mail from: [Meine Mail]

rcpt to: Die zu prüfen ist]

quit

Ich habe das mal gemacht aber CMD Box geht gleich wieder zu





Okay das zu frage eins, aber wie kann ich die Eingabe in eine Batch Datei mit einen txt datei aufzeichen also zb. ich habe ein Programm da steht ich soll meinen Namen eingeben und dann soll der den Namen in einer Externen txt Datei aufzeichen

Dies geht bestimmt ,aber wie??

Mit freundlichen Grüßen

xNx443
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
21.06.2010 um 23:00 Uhr
Zitat von xNx443:
Okay das zu frage eins, aber wie kann ich die Eingabe in eine Batch Datei mit einen txt datei aufzeichen also zb. ich habe ein
Programm da steht ich soll meinen Namen eingeben und dann soll der den Namen in einer Externen txt Datei aufzeichen

Dies geht bestimmt ,aber wie??

Mit freundlichen Grüßen

xNx443
Das geht mit Hilfe eines Umleitungspfeils (> oder >>).
01.
@echo off & setlocal 
02.
echo Bitte geben sie ihren Namen ein: 
03.
set /p eingabe= 
04.
echo %eingabe% >> datei.txt
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
22.06.2010 um 09:23 Uhr
Zitat von xNx443:
Okay das zu frage eins, aber wie kann ich die Eingabe in eine Batch Datei mit einen txt datei aufzeichen also zb. ich habe ein
Programm da steht ich soll meinen Namen eingeben und dann soll der den Namen in einer Externen txt Datei aufzeichen

Dies geht bestimmt ,aber wie??
Ja das geht. Frag mich aber bitte nicht wie Ich habs mal irgendwie geschafft, alle Eingaben in einen Datei umzulenken. Allerdings hat man dann auch keine einzige Eingabe mehr gesehen. Überhaupt kam nichts mehr im prompt an. Man musste also blind schreiben.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...