diosinc

(BATCH) mehrere benutzereingaben getrennt von komma verarbeiten

hallo zusammen,

ich möchte folgendes in einem batch realisieren, komme aber leider nicht weiter.

- benutzer hat die auswahl zwischen mehreren menüpunkten (1,2,3,4,5,6)
- diese soll er aber auch kombinieren können - sprich er kann eingaben 2,4,5
- nun soll das programm entsprechende externe bat dateien aufrufen und diese dann laut der benutzereingabe nacheinander ausführen - beispiel:

benutzer gibt 2,4.6 ein
danach werden die dateien 2.bat, 4.bat und 6.bat ausgeführt.

wie kann ich solche eingaben (mit komma getrennt) innerhalb der batch datei verarbeiten?

für eure hilfe schoneinmal vielen dank face-smile

gruss

sven

Mitglied: 60730
60730 29.02.2008 um 10:18:13 Uhr
Moin,

kennst du Choice?

das wäre schon mal ein Anfang, jedoch sehe ich ein großes Problem bei deinem Wunsch....

Du mußt 1,2,3,4,5,6 UND "Fertig" abfragen also zuerst einmal nur 7 Abfragen.

Je nachdem, was deine Batch dann ausführt, muß überprüft werden, ob nicht mehrmals hintereinander "2" ausgewählt wurde.....

Von daher würde ich sowas wie:
Wollen Sie 1? J/N
Wollen Sie 2? J/N
Wollen Sie MAOAM? J/N
bevorzugen.

Poste doch mal genau, was du am ende haben wisllst und welches OS betroffen ist...
Mitglied: miniversum
miniversum 29.02.2008 um 10:39:22 Uhr
Versuchs mal damit:
@echo off
set /p eingabe=Bitte Auswahl treffen (a,b,c,d, oder gemischt):
FOR /D %%i in (%eingabe%) do %%i.bat

miniversum