Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 20.02.2012 um 08:14:49 Uhr
Beitrag wieder aus dem "Papierkorb" nach "Batch & Shell" verschoben.
GELÖST

Batch für mehrere PCs mit FOR

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Caddy0815

Caddy0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2012, aktualisiert 18.10.2012, 3030 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich arbeite öfter mit Batch Dateien um kleines Aufgaben in unserer Firma zu erledigen. So z.B. kleine Tools verteilen, Einstellungen vornehmen u.ä.
Leider nutzen wir noch keine GPO oder Sortwareverteilung mittels Domain.

Ziel: einen Befehl für einen IP-Bereich ausführen, den ich zu Beginn definiere. Z.B. von 1 bis 10, womit 10 Rechner nacheinander angepingt werden und wenn sie antworten läuft der Befehl.
Ich habe folgende Batch zusammengeschrieben:

:start
echo Start IP angeben 192.168.000.?
set /P S=
echo End IP angeben 192.168.000.?
set /P E=

for /L %%N IN (%S, 1, %E) DO
(
echo %%N
pause
ping -n 1 192.168.000.%%N
if not errorlevel 1 goto clean

:clean

psexec \\192.168.12.%%N -s -h "UNC-Pfad\.bat"

)

Leider klappt das nicht so recht.
Was mache ich denn falsch.

Mit For habe ich noch nicht gearbeitet.

Danke euch.
Mitglied: 60730
17.02.2012, aktualisiert 18.10.2012
moin,

grob erinnert mich das an das da

nur ist das immer komisch, wenn auf eine Zeile
if not errorlevel 1 goto clean
die Zeile
:clean
folgt.

Und wenn da eh nur ein Psexec drin ist, warum der ganze Aufmarsch?

Ps:
Code tags sind viel schöner und wenn du die schon reineditierst, vergiss die Grußformel nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Caddy0815
17.02.2012 um 11:30 Uhr
Danke dir.
Irgendwo hatte ich einen Fehler.
Das goto war für eine andere Variante gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.02.2012 um 12:27 Uhr
Hallo Caddy0815!

Mit %S und %E wird das aber in einem Batch trotzdem nix werden ...

Grüße
bastla

P.S.: ... und wie's aussieht auch nicht mit dem Ändern auf "Code"-Formatierung ...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.02.2012 um 14:35 Uhr
Ich sach ma' so...

ich geh jezz' in Ruhe einen Cappuccino trinken und wenn sich der Beitrag dann immer noch nicht weiterentwickelt hat.... dann ist er Asche.

Biber aka der Freitags-immer-Gutgelaunte
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.02.2012 um 18:28 Uhr
menno, menno,

wieso helfen eigentlich so kleiner Anschubser nicht?

Ich hasse es, immer gleich die Stimme erheben zu müssen.

Wieso reagieren einige Leute erst nach der dritten Eskalationsstufe?

Alles kleine Wulffs hier, hmm?

Hint @ Caddy0815:

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Papierkorb wieder zu verlassen.

Du bist jetzt am Zug.

### Papierkorb


Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Caddy0815
20.02.2012 um 08:11 Uhr
Hi,

wie ich ja schon geschrieben hatte, war der Beitrag von TimoBeil voll nützlich.
Ich glaube so funktioniert das ganze, so wie ich es wollte.

Danke.

So sieht es jetzt aus:
01.
:start 
02.
@echo off 
03.
echo Start IP angeben 192.168.00.? 
04.
set /P S= 
05.
echo End IP angeben 192.168.00.? 
06.
set /P E= 
07.
 
08.
Set ip=192.168.00. 
09.
 
10.
FOR /L %%N IN (%S%, 1, %E%) DO ( 
11.
	title %ip%%%N 
12.
	 
13.
	ping -n 1 -w 5 %ip%%%N|find "TTL=" && psexec \\%ip%%%N -s -h "installbatch" 
14.
	 
15.
16.
goto start
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Ein Display, mehrere PCs
gelöst Frage von Thorsten85Grafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Google schon genutzt und leider nicht das richtige gefunden oder nach dem Falschen gesucht. Wir ...

Windows Tools
Registry eines anderen PCs per batch ändern
Frage von schade00Windows Tools5 Kommentare

Hi, Hintergrund ist folgender: Aus Datenschutzgründen mussten wir den Dameware Zugriff "auf Rückfrage" umstellen. Sitzt aber niemand an dem ...

Batch & Shell
Batch zum Kopieren von Dateien auf mehrere Domän-PCs mit User-Authentifizierung
gelöst Frage von anakhhaBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach eine möglichkeit eine Datei auf immer wieder verschiedene Domän-PCs zu kopieren die aber User-Authentifizierung ...

Windows Server
Mehrere PCs mit einem Masterimage installieren ohne Userinteraktion
gelöst Frage von SeaStormWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor unsere PC Landschaft mal zu standardisieren, für die grobe Masse der User. Dazu würde ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenMicrosoft Office

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 14 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 15 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...