21258

Batch mimimiert öffnen

Hi,

ich habe keine Ahnung von C++, aber stürze mich jetzt trotzdem in das kalte Wasser. Also, ich ging in den Buchhandel und kaufte mir ein Buch für C++, 700 Seiten. Und jetzt: Ich möchte eine gaaaanz kleine Anwendung programmieren, und das ganze Buch hilft mir nicht weiter.

Ich brauche eine Anwendung, die folgendes kann: Sie soll unsichtbar sein. Dann soll sie eine Batch in demselben Ordner mit dem Namen startup.bat öffnen und sich selbst schließen. So schwer kann das nicht sein oder?

Danke schon mal

STEPHAN

Mitglied: 21258
21258 Dec 15, 2005 at 16:44:13 (UTC)
Oke, ich habs selbst geschafft, geht mit

ShellExecute(NULL, "open", "startup.bat", NULL, NULL, SW_HIDE);

Liebe Grüße

STEPHAN
Member: Biber
Biber Dec 15, 2005 at 17:25:12 (UTC)
Danke, stephanl,

wenn nächstes Mal im Bereich "Batch & Shell" nach "Batch minimiert starten" gefragt wird, zitiere ich Deine Lösung, wenn es Dir Recht ist.
An einigen Stellen, wie in dem von Dir geposteten CD-Autostart-Skript, braucht M$ anscheinend eine "echte" W32-*.exe oder *.com-Datei. Und akzeptiert keine Skriptdatei *.vbs/*.js.

Grüße Biber
Mitglied: 21258
21258 Dec 15, 2005 at 18:02:13 (UTC)
Hi,

ja klar gerne. Also, dann hier nochmal ausführlicher:

#include <windows.h>

HINSTANCE ShellExecute(
HWND hwnd,
LPCTSTR lpOperation,
LPCTSTR lpFile,
LPCTSTR lpParameters,
LPCTSTR lpDirectory,
INT nShowCmd
);

int main ()
{
ShellExecute(NULL, "open", "startup.bat", NULL, NULL, SW_HIDE);

return 0;
}

Und um das zu kompilieren braucht man noch C++, am Besten ihr nehmt die 4er-Version von DevCpp, zu finden hier: http://www.bloodshed.net/devcpp.html

Liebe Grüße

STEPHAN
Mitglied: 13100
13100 Dec 16, 2005 at 18:10:25 (UTC)
&lt; mit &<dummy>lt; und &gt; mit &<dummy>gt; angeben.

vielleicht noch die argumentgeschichte aus'm main schmeissen?
Mitglied: 21258
21258 Dec 16, 2005 at 19:14:45 (UTC)
hmm, besser gehts nicht, leider sind jetzt Leerzeichen zwischen den includes :/
Hast Recht, ich habe einfach das in ein bestehendes Projekt reingeschrieben, die Argumente sind raus :D
Mitglied: 13100
13100 Dec 16, 2005 at 19:23:45 (UTC)
&<dummy>gt; &<dummy>lt;

ehmm... da hätt noch überall ein strichpunkt dran gehört - mein fehler.

könnest du noch die unnötigen includes streichen.
Mitglied: 21258
21258 Dec 16, 2005 at 19:26:43 (UTC)
So, jetzt aber, noch schöner ;) Danke Dir für die Hinweise...