Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch mimimiert öffnen

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: 21258

21258 (Level 1)

12.12.2005, aktualisiert 16.12.2005, 4537 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe keine Ahnung von C++, aber stürze mich jetzt trotzdem in das kalte Wasser. Also, ich ging in den Buchhandel und kaufte mir ein Buch für C++, 700 Seiten. Und jetzt: Ich möchte eine gaaaanz kleine Anwendung programmieren, und das ganze Buch hilft mir nicht weiter.

Ich brauche eine Anwendung, die folgendes kann: Sie soll unsichtbar sein. Dann soll sie eine Batch in demselben Ordner mit dem Namen startup.bat öffnen und sich selbst schließen. So schwer kann das nicht sein oder?

Danke schon mal

STEPHAN
Mitglied: 21258
15.12.2005 um 17:44 Uhr
Oke, ich habs selbst geschafft, geht mit

ShellExecute(NULL, "open", "startup.bat", NULL, NULL, SW_HIDE);

Liebe Grüße

STEPHAN
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.12.2005 um 18:25 Uhr
Danke, stephanl,

wenn nächstes Mal im Bereich "Batch & Shell" nach "Batch minimiert starten" gefragt wird, zitiere ich Deine Lösung, wenn es Dir Recht ist.
An einigen Stellen, wie in dem von Dir geposteten CD-Autostart-Skript, braucht M$ anscheinend eine "echte" W32-*.exe oder *.com-Datei. Und akzeptiert keine Skriptdatei *.vbs/*.js.

Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
15.12.2005 um 19:02 Uhr
Hi,

ja klar gerne. Also, dann hier nochmal ausführlicher:

#include <windows.h>

HINSTANCE ShellExecute(
HWND hwnd,
LPCTSTR lpOperation,
LPCTSTR lpFile,
LPCTSTR lpParameters,
LPCTSTR lpDirectory,
INT nShowCmd
);

int main ()
{
ShellExecute(NULL, "open", "startup.bat", NULL, NULL, SW_HIDE);

return 0;
}


Und um das zu kompilieren braucht man noch C++, am Besten ihr nehmt die 4er-Version von DevCpp, zu finden hier: http://www.bloodshed.net/devcpp.html

Liebe Grüße

STEPHAN
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
16.12.2005 um 19:10 Uhr
&lt; mit &<dummy>lt; und &gt; mit &<dummy>gt; angeben.

vielleicht noch die argumentgeschichte aus'm main schmeissen?
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
16.12.2005 um 20:14 Uhr
hmm, besser gehts nicht, leider sind jetzt Leerzeichen zwischen den includes :/
Hast Recht, ich habe einfach das in ein bestehendes Projekt reingeschrieben, die Argumente sind raus :D
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
16.12.2005 um 20:23 Uhr
&<dummy>gt; &<dummy>lt;

ehmm... da hätt noch überall ein strichpunkt dran gehört - mein fehler.

könnest du noch die unnötigen includes streichen.
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
16.12.2005 um 20:26 Uhr
So, jetzt aber, noch schöner ;) Danke Dir für die Hinweise...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Batch & Shell
gelöst Batch soll an einem bestimmten Datum eine Website öffnen (3)

Frage von Yanmai zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
gelöst Batch Datei auf anderem PC öffnen (35)

Frage von Flodsche zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
gelöst VPN per Batch o.ä. einrichten (3)

Frage von peterpa zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(5)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...