98641

Batch wenn es neuere datei gibt dann diese ausführen

hallo,
ich habe da ein Problem und zwar würde ich gerne eine batch datei erstellen die eine andere batch datei namens start.bat ausführt, jedoch nur wenn das datum neu ist.
kann mir dabei jemand helfen.
Grüße
Michi

Member: bastla
bastla Apr 02, 2011 at 20:00:23 (UTC)
Hallo Michi12345!

Da ja wohl auch in Deiner Gegend das Datum jeden Tag neu ist, solltest Du vielleicht etwas genauer erklären, was Du damit meinst ...

Grüße
bastla
Mitglied: 98641
98641 Apr 02, 2011 at 20:26:48 (UTC)
hallo bastla
also eine datei wird "manchmal" aktualisiert und dabei bleibt der name auch gleich.
nun habe ich eine batch datei geschrieben die diese start.bat datei jede sekunde ausführt, jedoch soll es nur ausführen wenn die datei neu ist
gruß
michi
Member: bastla
bastla Apr 02, 2011 at 20:36:57 (UTC)
Hallo Michi12345!

Dann meinst Du vermutlich so etwas:
@echo off & setlocal
set "Datei=D:\start.bat"

set "Zuletzt="
:Schleife
for %%i in ("%Datei%") do set "Aktuell=%%~ti"
if "%Zuletzt%" neq "%Aktuell%" (
    start "" "%Datei%"
    set "Zuletzt=%Aktuell%"
)
ping 127.0.0.1 -n 2 >nul
goto :Schleife
Beim ersten Start dieses Batches wird die angegebene Datei immer ausgeführt (es gibt ja noch keinen Vergleichswert in der Variablen %Zuletzt%), danach wird mit einer Pause von etwa 1 Sekunde jeweils das aktuelle Dateidatum mit dem in %Zuletzt% gespeicherten verglichen und nur ausgeführt, wenn der Vergleich "not equal" ergibt ...

Grüße
bastla
Member: Biber
Biber Apr 02, 2011 at 20:41:45 (UTC)
Moin Michi12345,

vor zwei Wochen hasr du dieses Forum mit deiner ersten Frage beglückt.
Damals schrieb ein anderes Forenmitglied:
Zitat von @Biber:
wenn wir uns mal nicht einer Leverkusener Frittenbude neben der Musikbox treffen sollten, sondern in einem Erwachsenenforum

> Zitat von @98641:
> ----
> der gesamte dos text:
Nein, wir begrüßen uns mit Hallo, Hi, Selam, Moin oder Tach, nicht mit "der gesamte dos text:"

> wisst ihr vlt. weiter
Und unser Gruß am Ende lautet nicht "wisst ihr vlt. weiter"

Fragen posten wir als "Fragen" und "Allgemeine Beiträge" unter "Allgemeine Beiträge".

Aber sonst gehen wir zwar respektvoll , aber eigentlich ungezwungen miteinander um.

Dein erster Kontakt mit der Erwachsenenwelt?

Diese Frage steht übrigens trotz einem halbem Dutzend kompententer Antworten immer noch ohne "Gelöst"-Häkchen da.
Weil aus irgendeinem Grund nach ein paar Nachklappfragen deinerseits der Feedbackstrom versiegte.

Jetzt biegst du zwar mit Hallo und Gruß (danke dafür), aber wieder mit einer Frage um die Ecke, die wieder nur mit Nachfragen und der Statur Geduld eines Buddhas zu verstehen ist. winkz @bastla

Ich sach ma' so: Hey, hab mehr Selbstvertrauen. Du kannst es noch besser.

Grüße
Biber
Mitglied: 98641
98641 Apr 02, 2011 at 20:43:56 (UTC)
hallo
passt vielen dank
gruß michi