Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch wenn es neuere datei gibt dann diese ausführen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 98641

98641 (Level 1)

02.04.2011 um 21:13 Uhr, 3434 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,
ich habe da ein Problem und zwar würde ich gerne eine batch datei erstellen die eine andere batch datei namens start.bat ausführt, jedoch nur wenn das datum neu ist.
kann mir dabei jemand helfen.
Grüße
Michi
Mitglied: bastla
02.04.2011 um 22:00 Uhr
Hallo Michi12345!

Da ja wohl auch in Deiner Gegend das Datum jeden Tag neu ist, solltest Du vielleicht etwas genauer erklären, was Du damit meinst ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 98641
02.04.2011 um 22:26 Uhr
hallo bastla
also eine datei wird "manchmal" aktualisiert und dabei bleibt der name auch gleich.
nun habe ich eine batch datei geschrieben die diese start.bat datei jede sekunde ausführt, jedoch soll es nur ausführen wenn die datei neu ist
gruß
michi
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
02.04.2011 um 22:36 Uhr
Hallo Michi12345!

Dann meinst Du vermutlich so etwas:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Datei=D:\start.bat" 
03.
 
04.
set "Zuletzt=" 
05.
:Schleife 
06.
for %%i in ("%Datei%") do set "Aktuell=%%~ti" 
07.
if "%Zuletzt%" neq "%Aktuell%" ( 
08.
    start "" "%Datei%" 
09.
    set "Zuletzt=%Aktuell%" 
10.
11.
ping 127.0.0.1 -n 2 >nul 
12.
goto :Schleife
Beim ersten Start dieses Batches wird die angegebene Datei immer ausgeführt (es gibt ja noch keinen Vergleichswert in der Variablen %Zuletzt%), danach wird mit einer Pause von etwa 1 Sekunde jeweils das aktuelle Dateidatum mit dem in %Zuletzt% gespeicherten verglichen und nur ausgeführt, wenn der Vergleich "not equal" ergibt ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.04.2011 um 22:41 Uhr
Moin Michi12345,

vor zwei Wochen hasr du dieses Forum mit deiner ersten Frage beglückt.
Damals schrieb ein anderes Forenmitglied:
Zitat von Biber:
wenn wir uns mal nicht einer Leverkusener Frittenbude neben der Musikbox treffen sollten, sondern in einem Erwachsenenforum

> Zitat von 98641:
> ----
> der gesamte dos text:
Nein, wir begrüßen uns mit Hallo, Hi, Selam, Moin oder Tach, nicht mit "der gesamte dos text:"

> wisst ihr vlt. weiter
Und unser Gruß am Ende lautet nicht "wisst ihr vlt. weiter"

Fragen posten wir als "Fragen" und "Allgemeine Beiträge" unter "Allgemeine Beiträge".

Aber sonst gehen wir zwar respektvoll , aber eigentlich ungezwungen miteinander um.

Dein erster Kontakt mit der Erwachsenenwelt?

Diese Frage steht übrigens trotz einem halbem Dutzend kompententer Antworten immer noch ohne "Gelöst"-Häkchen da.
Weil aus irgendeinem Grund nach ein paar Nachklappfragen deinerseits der Feedbackstrom versiegte.

Jetzt biegst du zwar mit Hallo und Gruß (danke dafür), aber wieder mit einer Frage um die Ecke, die wieder nur mit Nachfragen und der Statur Geduld eines Buddhas zu verstehen ist. winkz @bastla

Ich sach ma' so: Hey, hab mehr Selbstvertrauen. Du kannst es noch besser.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 98641
02.04.2011 um 22:43 Uhr
hallo
passt vielen dank
gruß michi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Neuere Datei per Batch ausfinding machen (2)

Frage von chattie zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch verschieben, Datei kopieren (2)

Frage von Shape.Shifter zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Batch Script bei Start ausführen (3)

Frage von KEFHVDI zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst BATCH ini Datei Datei auslesen (2)

Frage von Juergen42 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...