Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

aus Batch ein ein neues Fenster öffnen (also eine andere Batch)

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Bjoern909

Bjoern909 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2008, aktualisiert 05.02.2008, 24437 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Batchfreunde,

Ich habe eine Batch datei sagen wir mal sie heist Batch1.bat. Diese Batch1.bat soll eine batch2.bat in einem neuen Fenster öffnen. D.h.: ich habe dann 2 (cmd) Fenster in denen einmal batch1.bat und in dem anderen batch2.bat ist. wie geht das?

Mit freundlichen Grüßen Bjoern
Mitglied: 60730
04.02.2008 um 17:02 Uhr
Batch1.cmd:
cmd /c start Pfad\Batch2.cmd

Batch2.cmd
Echo zwei Fenster
Pause
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern909
04.02.2008 um 17:05 Uhr
das habe ich schon ausprobiert. Es öffnet sich einfach nua ein neues cmd Fenster so wie wenn ich
start>ausführen>cmd machen würde. es öffnet sich aber nicht die gewünschte Batch datei.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.02.2008 um 17:10 Uhr
Moin Bjoern,

Sach ma, was würdest Du denn machen, wenn heute Rosenmontag wäre und alle Forumsmember lieber beim Kamellenwerfen zuschauen würden als auf so etwas zu antworten?

Ist Dir schon aufgefallen, dass
  • ich schon 3 Deiner nunmehr 4 Batch-Beiträge von "Entwicklung" nach "Batch & Shell" verschoben habe, damit vielleicht Dein Auge dort ein bisschen schweift? (Okay, besser beide Augen, sieht sonst eigentümlich aus)
  • dass allein heute schon mindestens drei andere "Neubatcher" ein Problem gepostet haben und, nachdem eine Stunde rum war, auch ihre inzwischen selbst ausgeknobelten/angepassten Lösungen? (Datumsstring heute vor..... von dem-nickel ist einer davon, im Bereich Batch & Shell von heute sind noch mehr ...)

Ich möchte schon auch Deinen Willen erkennen können, es auch ein Stück weit selbst herauszufinden, mindestens die Überlegung "Wo könnte denn etwas dazu stehen?" oder "Wie könnte ich dieses in der Forumssuche oder bei einer normal tickenden Suczhmaschine finden?"

Wenn Dein nächster Beitrag wieder den Eindruck erweckt, dass die Anforderung selbst Dir spontan in der Talkshow-Werbepause gekommen ist und dass Du beim nächsten Werbeblock eben mal die Rundum-Sorglos-Lösungen Copy & Paste'st, dann landet dieser 5. Beitrag im Papierkorb.

Und nein, das hat nichts mit Überheblichkeit oder mangelnder Geduld zu tun, sondern damit, dass
  • dermaßen hypothetische, an den Nasenhaaren herbeigezogene "Anforderungen" keinem anderem im Forum weiterhelfen
  • und es auch den geduldigsten AntworterInnen mehr Spaß macht, wenn nach den ersten Runden auf Stützrädern auch mal der Wille zum "jetzt versuche ich es mal allein" sichtbar wird.

Wir fangen Dich schon auf, wenn Du ins Trudeln kommst.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
05.02.2008 um 00:42 Uhr
helo Bjoern909


wenn deine Batch2.bat Datei in C:\ liegt
würde ich es einfach mal mit ...
~~~~~~~~~~~~


cd c:\

Batch2.cmd

~~~~~~~~~~~~

probieren.
einfacher geht es wohl wirklich nicht mehr.
nim dir Biber's worte zu herzen.


lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern909
05.02.2008 um 16:17 Uhr
oooh Ich Idiot!
Tut mir leid ...nächste mal denk ich vorher n bisschen besser nach. Total easy und ich komm nicht drauf.
Ach und tut mir leid das ich bisher die Beiträge alle in Entwicklung gemacht habe.

Mit freundlichen Grüßen Bjoern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Netzwerkmanagement
gelöst Batch Datei auf anderem PC öffnen (35)

Frage von Flodsche zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch, SFTP öffnen (4)

Frage von Doppellhelix zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...