snowchain

Batch nach Neustart des PCs fortsetzen

Ich suche nach einer Möglichkeit eine Batch Datei nach dem Neustart des PCs weiter fortzuführen. Hintergrund ist dieser: Ich möchte auf dem PC MsSQL Server installieren, dieser benötigt aber den MSI Installer in der Version 4.5. Dieser ist aber nicht auf den PCs vorhanden. Ich kann den mit dem Batch installieren, kein Problem, allerdings bekommt der SQL Server das mit das der PC nicht neu gestartet wurde. Wie kann ich das in einer Batch hinbekommen?

Mitglied: 106543
106543 Apr 10, 2013 at 06:19:41 (UTC)
Hi,

in der einen Batch den Neustart ausführen lassen, die andere batch (Installation SQL) als Start-Script laufen lassen face-smile

Grüße
Exze
Member: colinardo
colinardo Apr 10, 2013 at 08:15:08 (UTC)
Hi Snowchain,
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce" /v InstallSQL /d "C:\PfadzuDeinemScript.cmd"
shutdown /r /f /t 0

Grüße Uwe