blaber

Batch das nul problem

Hey ich hab ein kleines problem:

Wen ich ein batch skript erstelle das in eine andere batch datei den befehl Pause >nul Einfügen soll
sieht das bei mit etwa so aus

@echo off
echo pause >nul >> xyz.bat

Das problem ist nun in der anderen batch datei steht nur:

pause

Wie kann ich ">nul" auch noch da rein bringen?

Member: Friemler
Friemler Feb 24, 2013 updated at 21:43:04 (UTC)
Hallo Blaber,

Sonderzeichen müssen bei der Ausgabe mit ECHO maskiert/"escaped" werden, und zwar mit dem Zeichen ^.

Versuche es mit:
>>"xyz.bat" echo pause ^> NUL
Die Ausgabeumleitung in die Zieldatei kann, wie man sieht, an den Zeilenanfang geschrieben werden. Beim Schreiben von mehreren Zeilen wird das ganze dadurch übersichtlicher. Bei der von Dir verwendeten Notation landet außerdem nach dem NUL noch ein überflüssiges Leerzeichen in der Zieldatei, mit obiger Notation nicht.

Gruß
Friemler
Member: Blaber
Blaber Feb 25, 2013 at 13:48:22 (UTC)
Danke viel mal :D