wiesel83

Per Batch Ordner auf verschiedenen Rechnern Löschen

bin ein wenig ratlos, da ich keine erfahrung mit schleifen in batch dateien hab

Folgende problematik:

ich will auf ca. 100 Rechnern im Netzwerk einen speziellen Ordner löschen.

für einen Rechner hab ich auch schon die batch geschrieben, jedoch ist es natürlich viel einfacher, wenn der Computername aus einer txt ausgelesen wird.
Die batch sieht wie folgt aus:

net use t: \\computerxy\c$ /persistent:no
rmdir /s /q "t:\Dokumente und Einstellungen\All Users\ordner"
net use t: /delete

wie baue ich diese 3 Zeilen in eine Schleife ein.

Member: Larz
Larz May 27, 2009 at 14:45:01 (UTC)
Hallo Wiesel83,

wieso eine Schleife?
Mach doch folgendes:

CD\
IF EXIST C:\...\Ordner GOTO DELETE
EXIT

:DELETE
RD C:\...\Ordner /S /Q
EXIT

Das ganze dann ins Login-Script der betroffenen PCs einbauen und gut is - oder spricht was dagegen?

Gruß
Larz

P.S.: Ungetesteter Code-Schnipsel
Member: bastla
bastla May 27, 2009 at 16:43:04 (UTC)
... oder auch ein minimalistisches
rd "%ALLUSERSPROFILE%\ordner" /S /Q 2>nul
und das im "Starten"-Script ("Computerkonfiguration") - dann klappt's auch mit den Rechten ...
Um aber doch auch die ursprüngliche Frage zu beantworten:
for /f "delims=" %i in (D:\Computerliste.txt) do rd /s /q "\\%i\C$\Dokumente und Einstellungen\All Users\ordner" 2>nul
von der Kommandozeile oder jeweils mit %%i als Batch.

Grüße
bastla

[Edit] Pfad angepasst [/Edit]
Member: Scroller
Scroller May 28, 2009 at 05:03:27 (UTC)
hi,

hier noch eine Poweshell Variante face-smile

Funktioniert von deinem PC übers netz

gc computerliste.txt | % {rd -rec -fo "\\$_\c$\Dokumente und Einstellungen\All Users\ordner"}

gruss sc
Member: wiesel83
wiesel83 May 28, 2009 at 09:03:18 (UTC)
danke für die hilfe hat geklappt