estethics

Batch Ordnerfreigabe über 2ten Computer

Ok, hab nochmal ein Problemfall zu nem Bat.

Folgender Sachverhalt.

Script soll auf Domain-Server 1 ausgeführt werden und auf Domain-Server 2 einen Ordner als Share freigeben. Für alle User/ Uneingeschränkt.

Mein Prob dabei ist, dass ich nicht weiss wie der Befehl lautet, damit das Script das ja auf Server1 ausgeführt wird, den Ordner auf dem anderen Server freigibt.

Geht das mit NET USE?

Hoffe es kann mir einer sagen... Hab auch schon gegoogelt, Forum durchsucht, aber nix gefunden.

Danke schonmal.

Member: dog
dog Nov 20, 2008 at 15:17:40 (UTC)
Tool zum Befehl auf anderem Computer ausführen: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897553.aspx

Freigabe erstellen: net share /help

Grüße

Max
Member: Estethics
Estethics Nov 20, 2008 at 15:35:12 (UTC)
Ja das kenn ich. Es soll aber in einem Batch File ausgeführt werden. Ohne Tool.
Member: bastla
bastla Nov 20, 2008 at 17:03:06 (UTC)
Hallo Estethics!

Schau Dir mal Create a Share on a Remote PC from the Command Line using WMIC ... an ...

Wie sich das in einen Batch integrieren lässt, habe ich noch nicht versucht (ich verwende in solchen Fällen lieber VBScript).

Grüße
bastla
Member: Estethics
Estethics Nov 21, 2008 at 09:02:30 (UTC)
Zitat von @bastla:
Hallo Estethics!

Schau Dir mal
[http://www.windowsreference.com/windows-xp/create-a-share-on-a-remote-pc-from-the-command-line-using-wmic-in-vistaxp20082003/
Create a Share on a Remote PC from the Command Line using WMIC ...] an
...

Wie sich das in einen Batch integrieren lässt, habe ich noch
nicht versucht (ich verwende in solchen Fällen lieber
[http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/resources/qanda/jan05/hey0107.mspx
VBScript]).

Grüße
bastla

Danke bastla. Ich werds mal versuchen zu integrieren, wenn möglich.