Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch oder Powershell

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: FetusXD

FetusXD (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2012 um 22:40 Uhr, 2763 Aufrufe, 3 Kommentare

Halb funktiobnierender Batch skript in powershell und weiterentwickeln

Guten Abend,
zurzeit sieht meine Batch-Datei folgendermasen aus:

cd E:\bearbeiten\10 Dinge die ich an dir hasse
For %%i in (*.m2v) do set video=%%i
For %%i in (*.mp2) do set audio=%%i
"C:\Program Files (x86)\Mplex\mplex1.exe" "%video%" "%audio%" "E:\bearbeiten\10 Dinge die ich an dir hasse\10 Dinge die ich an dir hasse.mpg"

Daran stört mich folgendes:

Den Pfadnamen manuell eintragen - E:\bearbeiten\10 Dinge die ich an dir hasse
und E:\bearbeiten\10 Dinge die ich an dir hasse\10 Dinge die ich an dir hasse.mpg" wo ich noch den Ordnernahem und .mpg hinzufügen muss.

Wenn das in Batch machbar ist währe es super oder halt in Powershell.

Wie ich es mir vorstellen könnte.

%Filmb%
For %%i in (*.m2v) do set video=%%i
For %%i in (*.mp2) do set audio=%%i in den Ordner gibt es entweder die mp2 oder ac3 das müsste man irgendwie berücksichtigen
"%mplex%" "%video%" "%audio%" "%mpg%"

Es währe super wnen der das Automatisch für die ganzen Filme machen würde E:\bearbeiten\ .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke in vorraus
Mitglied: 60730
03.09.2012, aktualisiert um 22:58 Uhr
moin,
Wenn das in Batch machbar ist währe es super oder halt in Powershell.
Welche Währung in welcher Höhe wäre es dir denn wert?
Es währe super wnen der das Automatisch für die ganzen Filme machen würde E:\bearbeiten\ .

Wie wahr wie wahr...
Was macht denn dieses ominöse for gedöhnse da am Anfang?
  • was schreiben die immer von wegen "lehrzeichen" "besonders behandeln"?

Schau dir einfach mal jeden der Befehle einzeln in einer Dosbox an und mach ein /? dahinter.
Und dann ist das ein leichtes.

PS:

10 Dinge die ich an dir hasse

Naja so schlimm ist das mit den
  • keine Code Tags und dem wä"h"re nun auch nicht - plus/minus die nette Begrüssung - also hassen würde ich das nicht nennen, eher unverständnis wenn man eine leichte Sprache schon nicht beherrscht mit der nächst komplexeren (Powershell) weiterzumachen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: FetusXD
04.09.2012 um 09:24 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Leider komme ich nicht weiter.

Das deklarieren der Variable habe ich schon gemacht ( mplex) wie das mit dem ordner und dem MPG mache habe ich noch nichts passendes gefunden.

Vielleicht kann mir jemand noch einen genaueren Top geben.

Danke im vorraus.
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
04.09.2012, aktualisiert um 11:38 Uhr
moin FetusXD,

Der Sinn einer Forschleife ist ja:
 rem Für jedes Objekt aus der Reihe (Dateien) führe folgenden Befehl aus ... 
 rem (innerhalb der Schleife == gleiche Befehlszeile) 
----- 
for %%i in ("D:\Ordner\*.ext1") do for %%j in ("%%~dpni.extA" "%%~dpni.extB") do @echo machwas mit "%%~i" "%%~j" "%%~dpni.ExtzumMachen"
Im Tutorial zu Forschleifen steht wie es mit /Richtig vielen Unterverzeichnissen geht.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell oder Batch-Task: Kopiere Datei x mal und benenne diese um (2)

Frage von Lorderich zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Mit Batch,VBS,Powershell Windows einrichten (1)

Frage von Justin98 zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
Google drive komplexer upload per batch oder powershell (6)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Windows Tools
gelöst Powershell Befehle aus Batch-Datei falsch überetzt? (2)

Frage von Chillministrator zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...