Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per Batch prüfen ob aktiver oder passiver cluster

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: HeinerTown

HeinerTown (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2008, aktualisiert 12:54 Uhr, 5193 Aufrufe, 1 Kommentar

per batch prüfen auf welchem node sich eine resource gerade aktif befindet

Hi,

ich möchte per batch prüfen ob der server auf dem ich die bach ausführe der aktive cluster oder passive cluster ist.

aktuelle situation:

ich habe ein windows cluster mit 2 2003 servern. in der gruppe "Shared Service" habe ich eine resource "Check System".
hinter der resource "Check System" versteckt sich die application check.exe.

die batch soll prüfen ob node 1 der gerade aktive cluster ist, also der wo gerade die resource "Check System" läuft. ich könnte jetzt natürlich hergehen mit tasklist prüfen ob der application läuft, aber das will ich nicht da ich wirklich sicher gehen will das es der aktive cluster ist.

wie kann ich prüfen ob node 1 (serv12009) oder node 2 (serv12008) der aktive cluster ist ?

wichtig dabei:
primär geht es um die prüfung der resource "check system" in der group shared service. eine überpüfung über die den physikalischen pfad ist nicht gedacht, da es ja sein kein das die shared service group in serv12008 läuft aber die anderen 3 groups auf serv12009 laufen.

Optimal wäre:
per batch zu prüfen, ob sich meine resource in node 1 unter den active resources befindet oder unter node 2 befindet.
ich bin für alles offen (auch neue ansatzweisen).

vorab danke für jede unterstützung.

gruß
Mitglied: miniversum
20.03.2008 um 12:54 Uhr
Bringt dich vielleicht
wmic service list
weiter?
Unter umständen das ganze in ne Datei umleiten das es besser lesbar wir.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mittels Batch jede Zeile einer Textdatei prüfen (4)

Frage von Peter32 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst DFS aktiver und passiver Ordner (2)

Frage von SirTobi27 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um mehrere IP-Adressen via Ping auf Erreichbarkeit zu prüfen (5)

Frage von Galindiesel zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...