Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In Batch Problem mit Schtasks unter Windows 7

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: gudewi

gudewi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2010 um 10:57 Uhr, 5746 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey Leute,

hoffentlich könnt ihr mir helfen:

Ich habe unter Windows XP, Server 2000, Server 2003, etc. in einer Batch-Datei mit Hilfe von schtasks immer einen Tasks zum Ausführen einer Datei angelegt.

IF "%win_ver%" == "win_2000" (schtasks /create /tn "Test_Task" /tr "%Install_Verzeichnis%\Test-Programm.exe" /sc daily /st %DaSi-Zeit_Stunde%:%DaSi-Zeit_Minuten%:00 /ru %Benutzername% /rp "%Kennwort%") else schtasks /create /tn "Test_Task" /tr "%Install_Verzeichnis%\Test-Programm.exe" /sc TŽGLICH /st %DaSi-Zeit_Stunde%:%DaSi-Zeit_Minuten%:00 /ru %Benutzername% /rp "%Kennwort%")


Mit Windows 7, bzw Server2008 R2 funktioniert das Ganze nicht mehr, da ich keinen Parameter für die Option "Starten in" finden kann und meine ausführende Datei nicht in einen Pfad der Path-Variablen liegt.

Kann mir jemand helfen oder noch besser, kennt jemand diesen Parameter ???

Greetz gudewi
Mitglied: DerWoWusste
20.03.2010 um 17:30 Uhr
Hi.
Wie wäre es, bei 2008 und höher mit dem Parameter /xml zu arbeiten? Du erstellst den Task, exportierst ihn und lässt ihn über /xml überall einlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: gudewi
21.03.2010 um 07:55 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort, aber die Daten sind immer anders und werden im Zuge einer Batchdatei abgefragt. Wie bekomme ich dann die Option für "Starten in" in der XML-Datei ausgefüllt ?

Greetz gudewi
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2010 um 12:34 Uhr
Die xml-Datei ist der Import des manuell erstellten Tasks - Du trägst es also manuell einmal ein und exportierst es dann.
Bitte warten ..
Mitglied: gudewi
30.03.2010 um 16:46 Uhr
Hi,
vielleicht bin ich zu blöd, aber ich frage mit der Batch-Dateie immer Daten ab (z.B. die Tasklauf-Zeit), die sich unterscheiden, kann also nicht eine XML-Datei erstellen, die ich immer importiere. Kann ich per Batch eine XML-Datei erzeugen, die ich mit den abgefragten Daten fülle und dann als Task importiere?

Greetz, gudewi
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.03.2010 um 09:11 Uhr
Sollte gehen, wenn man eine Ausgangs-XML hat und diese dann mit einem Suchen-und-Ersetzen von der Kommandozeile aus bearbeitet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch Problem bei einer For Schleife (2)

Frage von Juergen42 zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Mit Batch,VBS,Powershell Windows einrichten (1)

Frage von Justin98 zum Thema Entwicklung ...

Firewall
gelöst Pfsense squidguard - Problem mit Windows Update (5)

Frage von Fenris14 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (12)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...