gudewi

In Batch Problem mit Schtasks unter Windows 7

Hey Leute,

hoffentlich könnt ihr mir helfen:

Ich habe unter Windows XP, Server 2000, Server 2003, etc. in einer Batch-Datei mit Hilfe von schtasks immer einen Tasks zum Ausführen einer Datei angelegt.

IF "%win_ver%" == "win_2000" (schtasks /create /tn "Test_Task" /tr "%Install_Verzeichnis%\Test-Programm.exe" /sc daily /st %DaSi-Zeit_Stunde%:%DaSi-Zeit_Minuten%:00 /ru %Benutzername% /rp "%Kennwort%") else schtasks /create /tn "Test_Task" /tr "%Install_Verzeichnis%\Test-Programm.exe" /sc TŽGLICH /st %DaSi-Zeit_Stunde%:%DaSi-Zeit_Minuten%:00 /ru %Benutzername% /rp "%Kennwort%")

Mit Windows 7, bzw Server2008 R2 funktioniert das Ganze nicht mehr, da ich keinen Parameter für die Option "Starten in" finden kann und meine ausführende Datei nicht in einen Pfad der Path-Variablen liegt.

Kann mir jemand helfen oder noch besser, kennt jemand diesen Parameter ???

Greetz gudewi

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 20, 2010 at 16:30:38 (UTC)
Hi.
Wie wäre es, bei 2008 und höher mit dem Parameter /xml zu arbeiten? Du erstellst den Task, exportierst ihn und lässt ihn über /xml überall einlesen.
Member: gudewi
gudewi Mar 21, 2010 at 06:55:57 (UTC)
Hi,

danke für die schnelle Antwort, aber die Daten sind immer anders und werden im Zuge einer Batchdatei abgefragt. Wie bekomme ich dann die Option für "Starten in" in der XML-Datei ausgefüllt ?

Greetz gudewi
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 21, 2010 at 11:34:15 (UTC)
Die xml-Datei ist der Import des manuell erstellten Tasks - Du trägst es also manuell einmal ein und exportierst es dann.
Member: gudewi
gudewi Mar 30, 2010 at 14:46:19 (UTC)
Hi,
vielleicht bin ich zu blöd, aber ich frage mit der Batch-Dateie immer Daten ab (z.B. die Tasklauf-Zeit), die sich unterscheiden, kann also nicht eine XML-Datei erstellen, die ich immer importiere. Kann ich per Batch eine XML-Datei erzeugen, die ich mit den abgefragten Daten fülle und dann als Task importiere?

Greetz, gudewi
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 31, 2010 at 07:11:53 (UTC)
Sollte gehen, wenn man eine Ausgangs-XML hat und diese dann mit einem Suchen-und-Ersetzen von der Kommandozeile aus bearbeitet.