Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Programierung

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Ucom

Ucom (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2011, aktualisiert 09:49 Uhr, 2495 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute

ich habe ein Progarmm das *.xxl Dateien in *.PGM Dateien umwandelt.
Jetzt habe ich ein Verzeichiss in dem 150 XXL Dateien stehe die umgewandelt werden sollen.
Damit das jetzt nicht mit jeder Datei einzelt gemacht werden muss würde ich das gern
automatisieren !


Ich habe es mal so versuch

winxiso.exe "%1.xxl" -i -s
IF EXIST "%1.pgm" del "%1.xxl"
IF EXIST "%1.inf" del "%1.inf"

leider klappt das nicht.

Hat jemand einen Tipp.
Mitglied: 60730
12.08.2011 um 00:46 Uhr
moin,

Hat jemand einen Tipp.
  • winxiso.exe "%1.xxl" -i -s und Linux & Unix wird komplizierter...

leider klappt das nicht.

Was klappt daran nicht und warum willst du die inf löschen, wenn das gar nicht auf dem Lastenzettel steht?
Jetzt habe ich ein Verzeichiss in dem 150 XXL Dateien stehe die umgewandelt werden sollen.

Zum Thema abarbeiten einer durch die Dateisuffix in einem bestimmten Ordnerpfad definierten Dateienliste gibt es hier soviel Freds mit Fragen und Lösungen...
Such die Mal und verschieb die Frage in den Gateschen Hell Bereich...

Und noch ein Tipp, bei Massenabfertigungen würde ich persönlich niemals das original löschen - nur weil evtl. ein Tool vorher schonmal eine gleichnamige Datei von deren "qualität" man sich im Zweifel kein Bild gemacht hat - umformatiert hat und es eventuell sogar der gleiche Inhalt ist.

PS: Die Frage ist auf dem Level 3, wenn Level 1 @echo off wäre, und das auch nur, wenn Sie hier noch nie gestellt worden wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
12.08.2011 um 08:51 Uhr
Aloha,

du willst Tipps, hm?

Nun, außer die Suchfunktion nutzen wäre da noch:

%1 = Laufwerk:\Pfad\Dateiname.Dateiendung bei Drag&Drop Dateien (wie es hier ausschaut).

Du würdest wenn dann "%~n1" benötigen und dazu auch eine :loop-Sprungmarke, die so lange rumklappert, bis "%~1" equ "" und dann aufhört ... sofern du wirklich D&D vorhattest, was ich in Zweifel ziehe.

Sinnvollerweise gebe ich dir also noch den Hinweis auf die einfachste Form der for-Schleife.

Den Rest wirst du wohl bei derart simplem Ablauf mit n^27-vorhandenen Threads selber bewerkstelligen können ...

Und ob der Linux & Co. KG Bereich jetzt unbedingt beim Bätscheln so nützlich sein würde ...

greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst EQU - GLEICH - BATCH (8)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Windows 10 Batch für Datum und Uhrzeit setzen (18)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Notepad++ Plugin Manager automatisiert abschalten (per Batch?) (3)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...