Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch um Programm nach Prüfung zu starten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: dernerl

dernerl (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2013 um 16:16 Uhr, 1499 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo Community,

könnt ihr mir bei meinem Code helfen, der Outlook erst starten soll wenn mein Softphone geöffnet ist? So ganz will das nicht funktionieren und ich bin auch noch in den Anfängen wenn es um scripten geht...


Hier mein Code:
@ECHO OFF
:loop
tasklist|findstr /b /i /"C:\Program Files (x86)\Cisco Systems\Cisco IP Communicator\communicatork9.exe" ||goto loop
start "" "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\outlook.exe"
exit
Mitglied: Snowman25
19.11.2013 um 16:27 Uhr
Hallo dernerl,

Angenommen, dass communicatork9.exe nur vorhanden ist, wenn dein Smartphone angeschlossen ist.
Probiers mal so:
01.
:loop 
02.
tasklist|findstr communicatork9.exe 1>nul 
03.
IF %ERRORLEVEL% NEQ 1 GOTO :outlook 
04.
ping localhost -n 5 1>nul 
05.
GOTO :loop 
06.
 
07.
:outlook 
08.
start /WAIT  "" "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\outlook.exe" 
09.
GOTO :loop
Ist ungetestet. Die Logik dahinter:
  • läuft communicatork9.exe?
  • Wenn ja:
    • starte Outlook und warte, bis es wieder beendet wird
  • Sonst:
    • Warte 5 Sekunden und schau nochmal.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: dernerl
27.11.2013 um 08:56 Uhr
Okay, danke das funktioniert!
Kannst du mir den Code noch näher erklären?

Vorallem:

IF %ERRORLEVEL% NEQ 1 GOTO :outlook

und

das letzte GOTO :Loop macht doch eine endlos Schleife, oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
27.11.2013 um 10:06 Uhr
Klar:

IF %ERRORLEVEL% NEQ 1 GOTO :outlook 
Wenn der ERRORLEVEL nicht 1 ist, soll das Script zu :outlook springen.
Der ERRORLEVEL wird durch den findstr-Befehl gesetzt. Wenn das gesuchte Wort gefunden wird, ist der ERRORLEVEL 0, ansonsten 1.

Der letzte GOTO-Befehl macht in der Tat die Endlosschleife komplett.
start /WAIT startet ein Programm und wartet mit der weiteren Ausführung, bis dieses wieder beendet wurde.

Gruß,
Snowman25

Sollte das dein Problem gelöst haben, mach bitte einen Haken an die Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: dernerl
27.11.2013 um 10:47 Uhr
Zitat von Snowman25:

Der letzte GOTO-Befehl macht in der Tat die Endlosschleife komplett.

aber dann wird doch Outlook ständig neu geöffnet weil dann wieder an den Anfang des Programms gesprungen wird. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
dernerl
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
27.11.2013 um 10:49 Uhr
Zitat von dernerl:
aber dann wird doch Outlook ständig neu geöffnet weil dann wieder an den Anfang des Programms gesprungen wird. Oder hab
ich da was falsch verstanden?
Zitat von Snowman25:
start /WAIT startet ein Programm und wartet mit der weiteren Ausführung, bis dieses wieder beendet wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: dernerl
27.11.2013 um 14:53 Uhr
dann würde ja beim Beenden von Outlook wieder die Abfrage von vorne beginnen und somit Outlook wieder starten, oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
27.11.2013 um 15:09 Uhr
ja, ausser es läuft der Prozess communicatork9.exe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ich Möchte in einem Batch Programm User erstellen (14)

Frage von Gangster137910 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Suche Batch-Programm zum Zusammenfügen zweier PDF-Dateien (3)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Programm (Ping funktion) (1)

Frage von MedicalAd zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch starten unter berücksichtigung von Wochenenden, Feiertagen etc (7)

Frage von Kyrinja zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...