Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

[Batch] Programm starten und nicht aufs Ende warten (funktioniert in PHP nicht) !?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: dragonl

dragonl (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2006, aktualisiert 14.10.2006, 14976 Aufrufe, 1 Kommentar

Per Webinterface ausgeführte Batch-Datei soll einen TS-Server starten.

Hallo,

ich habe für mein Web-Server ein "Web-Interface" programmiert mit dem ich den Status der installierten Server (HTTP, FTP, SMTP, POP. TeamSpeak) abrufen und diese auch starten, stoppen und/oder restarten kann, aber der TS-Server macht mir Probleme !
Bei den andern Servern funktioniert alles wunderbar, aber den TS-Server bekomme ich per Webinterface einfach nicht zum laufen, stoppen und status-abruf funktionieren aber !?
Ich habe mit dazu folgende Batch-Datei geschrieben die im Webinterface mit der PHP-Funktion "exec()" aufgerufen wird.

tss_start.bat
@echo off & setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION
set status=offline

cd E:\Teamspeak2_RC2
START server_windows.exe
for /F "tokens=1-7" %%a in ('tasklist /v') do (
if "%%a"=="server_windows.exe" (
set status=online
)
)
echo %status%


Wenn ich die Batch per hand (doppelklick) ausführe, funktioniert es auch!
Aber wenn ich es per Webinterface versuche, dan läd der Browser erste 15min und bietet mir dan eine Datei zum download an (vom Typ:application/octet-stream)
Diese habe ich dann mal gespeichert und mit WordPad geöffnet:

mvhym0ja
<!DOCTYPE HTML PUBLIC " -IETFDTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>500 Internal Server Error</title>
</head><body>
<h1>Internal Server Error</h1>
<p>The server encountered an internal error or
misconfiguration and was unable to complete
your request.</p>
<p>Please contact the server administrator,
dragonl@freenet.de and inform them of the time the error occurred,
and anything you might have done that may have
caused the error.</p>
<p>More information about this error may be available
in the server error log.</p>
<p>Additionally, a 500 Internal Server Error
error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.</p>
</body></html>


Ich habe keine Ahnung ob der Fehler jetzt im PHP-Script oder in der Batch ist, tendiere aber zur Batch weill der Rest (FTP,SMTP,...) ja funktioniert !

z.B: http_start.bat
@echo off
set status=offline

cd E:\
Apache2.2\bin\httpd.exe -k start
for /F "tokens=1-7" %%a in ('tasklist /v') do (
if "%%a"=="httpd.exe" set status=online
)
echo %status%


Noch ein paar Worte zu der "START"-Zeile in der tss_start.bat
Versuchen den TS-Server ähnlich wie den HTTP-Server ("Teamspeak2_RC2\server_windows.exe") zustarten:
per Webinterface: nach 15 minuten laden download des "500 Internal Server Error" (s.o.)
per Doppelklick: bleibt das DOS-Fenster geöffnet und wartet auf das Ende des Programms. Das Fenster kann aber geschloßen werden und der Server läuft weiter. Wird der Server (manuel) beendet, schließt sich auch das DOS-Fenster.

Versuche ich den Server mit "START server_windos.exe" zustarten:
per Webinterface: nach 15 minuten laden download des "500 Internal Server Error" (s.o.)
per Doppelklick: funktioniert es so wie es soll ! DOS-Fenster öffnet sich, startet den server und schließt sich wieder!

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen kann um den TS-Server zustarten, Startparameter wie z.B. der Apache HTTP-Server hat der anscheinend nicht (keine gefunden).
Mir schwirt noch die möglichkeit im Kopf herum den TS-Server als Dienst anzumelden und den dann per "net start TS-Server" zustarten (o.ä.).
Befürchte aber dass das auch nicht geht weil der TS-Server keine Startparameter hat.

Hoffe, euch fällt noch was ein, oder ihr habt es selbst schon mal gebraucht und umgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Dragonl
Mitglied: ahe
14.10.2006 um 00:20 Uhr
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings lag dort das Problem nicht an der Batch, sondern an den nicht registrierten, vom Web-Server (IIS) freigegebenen Dateiendungen bzw. den MIME-Types.

Ich musste die Dateiendungen explizit aufnehmen, s. a. Deine Meldung application/octet-stream, die auf diesen Umstand hinweist...



Mit freundlichen Grüßen
Axel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Durch einschalten des xbox one controller ein programm starten (3)

Frage von xsoerenx zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Batch erst starten wenn bestimmte Datei vorhanden ist (7)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Python
gelöst PHP Skript via Python starten mit JSON Objekt als Parameter (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Python ...

Sicherheitsgrundlagen
Programm ohne UAC und Administratorrechte starten (3)

Anleitung von agowa338 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...