Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BATCH Programmierung

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: reyeg

reyeg (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2003, aktualisiert 18.10.2012, 32947 Aufrufe, 3 Kommentare

Probs mit Joker

Hi Leute,
ich hab folgendes Prob:

@echo off

echo %COMPUTERNAME%

if %COMPUTERNAME%==DBFPSS* goto _ENDE

:_TUWAS
dbfpssvr14Inventarisierung$AUDIT32.exe


:_ENDE
exit
pause

Ich will mit dem Script erreichen, dass die Datei Audit32.exe auf allen Clients ausgeführt wird, außer denen die als Computernamen DBFPSSXXXXX haben.... leider greifen die Joker net, ich weiß net mehr weiter..... is nen dreizeiler und für nen Komandozeilenfetischist bestimmt kein Problem!

Cu Reyeg
Mitglied: Lord-Helmi
18.08.2003 um 14:00 Uhr
Hallo,

du könntest es evtl. mit mit folgendem Script versuchen

for /F "delims=C" %%i in ('echo %computername%') DO set q=%%i

if %q%==AB -->Befehl eintragen<--

Es wird im Computernamen nach dem gesucht, was hinter "delims= " steht. Oben also nach C. Der Rest davor wird dann in der Variablen q zurückgegeben. Wenn du also einen Rechner mit Namen ABC hast, wird AB in die Variable q geschrieben.

Was besseres ist mir auch nicht eingefallen.

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
20.08.2003 um 14:00 Uhr
Noch ein kleiner Nachtrag:

Falls das noch nicht funktionieren sollte, dann gibt es noch eine Erweiterung für den Befehlssatz mit Namen Kix.

http://www.kixtart.org/

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Moin Geyer,

manchmal bin ich immer wieder beeindruckt von unserer intelligenten Forumssuchfunktion.
Auf deses kleine kleine Schätzchen von Beitrag bin ich nur gestossen, weil es unterhalb von Lelykalms Beitrag Kleiner Joke bei "Ähnliche Beiträge" aufgelistet war..
Keine Ahnung, wie die anderen knapp 20000 Hits hier zustande kamen.

Okay, auch wenn es ein bisschen spät ist, noch eine Alternativlösung:
01.
... 
02.
IF /i [%computername:~0,6%]==[DBFPSS] goto _ENDE 
03.
....
...würde Dein Wildcard-Problem umgehen.
Da ich davon ausgehe, dass sich das Problem aber inzwischen ohnehin schon erledigt hat (wahrscheinlich existieren heute weder die AUDIT32.exe noch die DBFPSS*-Clients), schließe ich den Beitrag, setze es auf "erledigt" und verschiebe es von "Windows" nach "Batch & Shell".

P.S. Du hast noch einen unbeantworteten Beitrag offen seit 4 Jahren. Wie ist denn da der Status?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Die Zeichenfolge hat kein Abschlusszeichen - Batch mit mehrzeiligem Powershellbefehl (8)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...