Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch Proogrammierung Defekter Sector

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: he1OOO

he1OOO (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2012 um 13:39 Uhr, 2183 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,

vorab gleichmal danke für eure Hilfe und hoffentlich kann mir einer Helfen.

Hi,

Also ich nutzt eine kleine batch file dir mir aus einen Bestimmten ordner mithilfe von xcopy alle Ordner, Unterordner (egal ob leer oder net) zu einem anderen Kopiert. Sollten die Datein vorhanden sein und neuer sein ignoriert er sie.

Das funktioniert auch soweit so gut bis halt der EA Fehler auftritt.

01.
xcopy "C:\HIERDIEQUELLE" "D:\HIERDASZIEL" /D /S /E /C /F /-Y /Z /J /EXCLUDE:F:\test.txt
Mithilfe der Text.txt schliese ich ordner aus da die Externe Festplatte so alle 5min ausfällt oder große Fehler vorkommen.
Gut das hat soweit so geklappt wie ich die Ordner struktur kannte bis ca Mitte "M". Nun ist es allerdings so, kenn ich die Ordner name von mitte "M" nichtmehr. Egal was ich nutzt es kommt einfach nicht über diesen Sector. Auch schon div Programme oder auch cmd-> tree usw. versucht. Aber alles beliebt bei den Ordner M stecken.

Jetzt ist meine Frage gibt es eine möglichkeit xcopy oder auch robocopy (auch wenn das noch mehr probleme macht beider defekten Festplatte) das man sagt ignoriere alles bis "n" und fang erst dort an?

Über Exclude hab ich es versucht mit
01.
\m*\
Aber das klappt leider nicht.

Hoffe mir kann einer irgendwie helfen.

mfg he
Mitglied: Karo
09.07.2012, aktualisiert um 14:26 Uhr
Hoi,

bei Robocopy solltest Du die Schalter /W:1 und /R:1 setzen. Zudem den Schalter /XF /XD nehmen um Files und/oder Folder auszuschliessen.
(/XD "U:\IRGEND\EIN\ORDNER")

Karo

PS: Wobei ich aber sagen muß: Bei so einer Konstellation hätte ich die Festplatte schon entsorgt oder ein anderes ext. Gehäuse besorgt....
Bitte warten ..
Mitglied: he1OOO
09.07.2012 um 14:32 Uhr
Hi,

Danke erstmal für deine Antwort.

Aber wie immer dürfte ich mich falsch ausgedrückt haben

Und zwar ich kenne die Namen der Ordner nicht die defekt sind. Leider. D.h. ich muss einen weg finden alle Ordner die mit dem Buchstaben "M" beginnen auszuschliesen.

Ja du hast recht aber das problem ist das mein neffe die platte (unabsichtlich am PC angekommen) runtergeschmissen hat. Daher hat sie diese Fehler.

Aktuell versuch ich soviele Daten wie möglich von der Defekten auf eine Neue zu bekommen.

bei robo hab ich bereits W:1 und R:1 gesetzt allerdings führt das nur dazu das er beschliest gleich aufzuhören wenn er einen E/A Gerätefehler feststellt. Xcopy ignoriert das zumindest und geht dann halt weiter aber halt nur bis zu den Ordnern die mit dem Buchstaben M beginnen. Dann will er auch netmehr.

mfg he
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
09.07.2012 um 14:46 Uhr
ok,

versuch es mal hiermit (Unstoppable Copier)
http://www.roadkil.net/program.php?ProgramID=29

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: he1OOO
09.07.2012 um 14:57 Uhr
Hi,

Danke schon getestet der hängt sich noch früher schon auf leider

Denn es gibt ordner davor die schon beschädigte datein haben. mit xcopy war das einzige möglichkeit. Hab so ziemlich jedes Tool die letzen 5Tage getestet die irgendwie versprechen sowas hinzubekommen

mfg he

PS ich such eigentlich vielleicht am besten eine möglichkeit die Sortierung einzustellen.
D.h. das er halt jetzt net von a, b, c usw. druchgeht sonder das ganze halt mal von hinten anfängt
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.07.2012, aktualisiert um 15:35 Uhr
Hallo he1OOO und willkommen im Forum!

Eine Sortierung könntest Du - ungetestet - etwa so erreichen (Direkteingabe in der CMD-Shell; in einem Batch jeweils %%i):
for /f "delims=" %i in ('dir /b/ad/o-n "C:\HIERDIEQUELLE"') do xcopy "C:\HIERDIEQUELLE\%i" "D:\HIERDASZIEL\%i\" /D /S /E /C /F /-Y /Z /J /EXCLUDE:F:\test.txt
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: he1OOO
09.07.2012, aktualisiert um 18:02 Uhr
Hi bastla,

danke für deinen tip werds gleichmal testen und wenns erfolgreich war melden ;)

mfg he

*EDIT*
Also der Vorschlag von Bastler funktioniert an sich. Leider aber nicht bei mir. Bei Festplatte (die ok ist) auf andere die Ok ist gehts aber dafür einwandfrei
Allerdings nicht bei meinem Fall wenn mitten drin ein mega fehler ist

Bin also für jede noch erdenkliche Option offen Egal ob batch (shell), C, C++ oder dergleichen
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
09.07.2012 um 21:14 Uhr
moin he1OOO,

hast Du schonmal "PhotoRec" ausprobiert?
Ist aus dem Packet "TestDisk" zur Datenrettung.
Es ist für die CMD-Line und findet sehr viele Daten wieder.
Kann die Ordnerstruktur wiederherstellen oder auch fast alles Erdenkliche versuchen zu rekonstruieren.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: he1OOO
09.07.2012 um 23:25 Uhr
Hi pieh,

Danke werd ich erstmal testen.

mfg he
Bitte warten ..
Mitglied: he1OOO
11.07.2012 um 13:42 Uhr
Hi,

erstmal nochmal danke an alle leider hat keiner der Tips geholfen.
Ich hab das jetzt aufgegeben und nochmal danke an alle für die tips.

mfg he
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Current Pending Sector Count - Wie gefährlich sind hier Warnungen (4)

Frage von soundinle zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor defekt?! (5)

Frage von Thor01 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafik
gelöst Grafikkarte Defekt?! (2)

Frage von Pat.IT zum Thema Grafik ...

Backup
Bestes Dateisystem bei defekter Festplatte (4)

Frage von anmelder zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(5)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...