cyprian
Goto Top

Per batch putty befehle ausführen

hallo,

in einer batch datei sollen befehle stehen, die über die ssh verbindung durch putty abgearbeitet werden.

Code:

putty.exe -ssh *@10.100.100.77 -pw *

befehl1
befehl2
befehl3 usw...

ist das möglich??

Content-Key: 24973

Url: https://administrator.de/contentid/24973

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Beagle
Beagle Feb 01, 2006 at 13:40:46 (UTC)
Goto Top
Member: cyprian
cyprian Feb 01, 2006 at 14:30:11 (UTC)
Goto Top
wie würde denn die syntax aussehen, wenn ich z.b. das datum und die uhrzeit auslesen möchte.

cyprian
Member: Beagle
Beagle Feb 01, 2006 at 16:39:05 (UTC)
Goto Top
RTFM!

plink foo@bar -pw pass -m batch.file

batch.file:
date
Member: cyprian
cyprian Feb 01, 2006 at 18:43:42 (UTC)
Goto Top
danke beagle,

habs total übersehen...
will mich jetzt mit der datenbank verbinden:

Code:

plink.exe *@10.100.100.77 -pw * -m befehle.txt

in der befehle.txt steht folgendes:
mysql -u root -p ems

und jetzt kommt die passwortabfrage...

wie kann ich jetzt das passwort setzen und enter drücken?

cyprian
Member: cyprian
cyprian Feb 02, 2006 at 06:21:54 (UTC)
Goto Top
hat denn keiner ne idee?
ich komm nicht weiter, vielen dank.

cyprian
Member: lehmaphi
lehmaphi Mar 27, 2007 at 15:09:36 (UTC)
Goto Top
Hallo ich habe genau das gleiche Problem und finde nirgends eine Lösung. Hat jemand in der Zwischenzeit eine antwort auf das problem der Passworteingabe?
Member: Biber
Biber Mar 27, 2007 at 15:37:47 (UTC)
Goto Top
Moin lehmaphi,

ich liebe Kommentare, die mit "Hallo ich habe genau das gleiche Problem" beginnen...

Ich vermute dennoch, Deine Frage bezog sich auf nichts, was mit der Überschrift zu tun hat?

Wenn ja: Bei mySQL darf zwischen dem Parameter -p und dem Passwort kein Leerzeichen stehen.
Oder anders geschrieben: mindestens drei funktionierende Varianten sind üblich (und mir bekannt):
mysql -u root -pMeinPasswort
-oder-
mysql -u root --p=MeinPasswort
--oder--
mysql -u root MeinPasswort
Bei cyprians Variante wird durch das Leerzeichen der Parameter als "Prompte mir bitte für die Passwort-Eingabe" interpretiert.

Eine der besseren Übersichten zu mySQL-Startparametern findest Du beiwww.scriptindex.de

Sollte sich Deine Frage in der Tat aber auf PuTTY-Befehle-per-Skript-übergeben beziehen: Was funktioniert bei dir nicht?

Gruss
Biber
[Edit] 30.3.2007 Schon als ich diese beiden Sätze vor drei Tagen gelesen habe...
"Hallo ich habe genau das gleiche Problem und finde nirgends eine Lösung. Hat jemand in der Zwischenzeit eine antwort auf das problem der Passworteingabe?
...war meine feste Überzeugung, dass sich dieser Poster nicht als geschwätzig erweisen wird.
Nachdem er auch auf PN-Anfrage nicht geantwortet hat, schliesse ich jetzt diesen Beitrag. [/Edit]