Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per batch putty befehle ausführen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: cyprian

cyprian (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 27.03.2007, 47170 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,

in einer batch datei sollen befehle stehen, die über die ssh verbindung durch putty abgearbeitet werden.

Code:

putty.exe -ssh *@10.100.100.77 -pw *

befehl1
befehl2
befehl3 usw...

ist das möglich??
Mitglied: cyprian
01.02.2006 um 15:30 Uhr
wie würde denn die syntax aussehen, wenn ich z.b. das datum und die uhrzeit auslesen möchte.

cyprian
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
01.02.2006 um 17:39 Uhr
RTFM!

plink foo@bar -pw pass -m batch.file

batch.file:
date
Bitte warten ..
Mitglied: cyprian
01.02.2006 um 19:43 Uhr
danke beagle,

habs total übersehen...
will mich jetzt mit der datenbank verbinden:

Code:

plink.exe *@10.100.100.77 -pw * -m befehle.txt

in der befehle.txt steht folgendes:
mysql -u root -p ems

und jetzt kommt die passwortabfrage...

wie kann ich jetzt das passwort setzen und enter drücken?

cyprian
Bitte warten ..
Mitglied: cyprian
02.02.2006 um 07:21 Uhr
hat denn keiner ne idee?
ich komm nicht weiter, vielen dank.

cyprian
Bitte warten ..
Mitglied: lehmaphi
27.03.2007 um 17:09 Uhr
Hallo ich habe genau das gleiche Problem und finde nirgends eine Lösung. Hat jemand in der Zwischenzeit eine antwort auf das problem der Passworteingabe?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.03.2007 um 17:37 Uhr
Moin lehmaphi,

ich liebe Kommentare, die mit "Hallo ich habe genau das gleiche Problem" beginnen...

Ich vermute dennoch, Deine Frage bezog sich auf nichts, was mit der Überschrift zu tun hat?

Wenn ja: Bei mySQL darf zwischen dem Parameter -p und dem Passwort kein Leerzeichen stehen.
Oder anders geschrieben: mindestens drei funktionierende Varianten sind üblich (und mir bekannt):
mysql -u root -pMeinPasswort
-oder-
mysql -u root --p=MeinPasswort
--oder--
mysql -u root MeinPasswort
Bei cyprians Variante wird durch das Leerzeichen der Parameter als "Prompte mir bitte für die Passwort-Eingabe" interpretiert.

Eine der besseren Übersichten zu mySQL-Startparametern findest Du beiwww.scriptindex.de

Sollte sich Deine Frage in der Tat aber auf PuTTY-Befehle-per-Skript-übergeben beziehen: Was funktioniert bei dir nicht?

Gruss
Biber
[Edit] 30.3.2007 Schon als ich diese beiden Sätze vor drei Tagen gelesen habe...
"Hallo ich habe genau das gleiche Problem und finde nirgends eine Lösung. Hat jemand in der Zwischenzeit eine antwort auf das problem der Passworteingabe?
...war meine feste Überzeugung, dass sich dieser Poster nicht als geschwätzig erweisen wird.
Nachdem er auch auf PN-Anfrage nicht geantwortet hat, schliesse ich jetzt diesen Beitrag. [/Edit]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...