Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch soll Raute in Textdatei schreiben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: JuMa2906

JuMa2906 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2011 um 18:32 Uhr, 3505 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich benötige Hilfe bei einer kleinen Programmierung, die über mein Jargon hinaus geht.

Guten Tag, liebe "Administratoren".

Ich bin kürzlich diesem Forum beigetreten, weil ich erfahren habe, dass man hier schnell und gut Hilfe auf jegliche Fragen bekommt und so möchte ich mit meiner Frage kommen und auf eine Lösung hoffen.

Ich soll für einen guten Freund (ebenfalls tüchtiger Programmierer, aber nicht in Batch) ein kleines Programm schreiben, dass eine Textdatei nach belieben umformt, je nachdem, was der Benutzer will. Nun soll es eine Raute am Anfang einer Zeile einfügen, aber es zeigt mir den Fehler "System kann den angegebenen Pfad nicht finden".

echo #int1 (int:%usr1%,>=1,0,<=64,0) >> "temp/config.txt"

Der Fehler liegt definitiv bei der Raute, da ich es auch schon mit anderen Testprogrammierungen versucht habe, und diese sind immer auf die Raute angesprungen. Ich habe es auch schon mit ^# oder %# oder was mir sonst noch vorgeschlagen wurde - nichts wollte klappen. Der Pfad klappt auch, das einfügen von Variablen auch, damit kein Problem.

Ich bitte Sie, eine mögliche Lösung für dieses Problem so schnell wie möglich zu finden und sie mir zu sagen.

Mit freundlichen Grüßen,
Maximilian J.
Mitglied: Friemler
12.10.2011 um 18:43 Uhr
Hallo Maximilian,

das Problem liegt nicht bei der Raute sondern bei dem größer-als- und dem kleiner-als-Zeichen. Das sind Steuerzeichen zur Umleitung der Aus- (>) und Eingabe (<). Die Zeile muss
echo #int1 (int:%usr1%,^>=1,0,^<=64,0) >> "temp/config.txt"
lauten.

Da es noch ein paar mehr Zeichen gibt, durch die in Batchscript Probleme auftreten, würde ich dir von dessen Verwendung abraten. Nimm zur Bearbeitung von Dateien beliebigen Inhalts lieber VBScript, damit gibt es solche Probleme nicht.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: JuMa2906
12.10.2011 um 18:47 Uhr
Vielen Dank, hat wirklich geklappt. Und ich dachte, es liegt bei der Raute.

Gruß
Maximilian J.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Erstellungsdatum vor jede Zeile einer Textdatei schreiben (5)

Frage von freakonaleash zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch: Textdatei Zeilenweise auslesen (2)

Frage von CreatorX zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...