Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch - reg - mehrere Schlüssel ohne vollständig bekannte Bezeichnung löschen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: sati99

sati99 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2014, aktualisiert 08:28 Uhr, 1120 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich suche eine Lösung für mein folgendes Problem, kann mir dabei jemand bitte helfen?

in der Registry sind im Uninstall noch Schlüssel mehrere nicht mehr existieren Programm vorhanden - diese stammen von der Installation eines Programmes mit unterschiedlichen Versionen.
z.B. "ProgrammA V1.0.0" und "ProgrammA V1.1.2" und "ProgrammA V1.2.1" und so weiter (ProgrammA steht hier exemplarisch für den immer gleichen Programmnamen)

Ich möchte mit reg delete alle diese Schlüssel mit dessen Untereinträge (Keys) löschen.

Mit
reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ProgrammA V1.0.0" /f
funktioniert dies auch.

Aber da ich im Vorhinein nicht alle Schlüsselnamen kenne, also alle unterschiedlichen Versionsnummern, hatte ich gedacht, das ich den immer gleichbleibenden Programmnamen ProgrammA mit einem * (kommend aus dem DOS) erweitern kann, also so:
reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ProgrammA*" /f
Aber dies funktioniert nicht.

Ich denke dies müße man mit einer for Schleife lösen - aber wie?



Mitglied: sati99
25.03.2014 um 10:11 Uhr
Hallo,

ich habe es selbst gelöst - sollte es jemanden interessieren:

FOR /f "delims=" %%f IN ('reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall" /f "ProgrammA"') DO (reg delete "%%f" /f)

Bitteschön
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
25.03.2014 um 10:37 Uhr
Für solche spielerein benutz ich den regseeker. Da kann ich immerhin noch sagen welche Einträge tatsächlich gelöscht werden sollen um nicht versehentlich zu viel zu löschen.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch Änderungsdatum von Dateien vergleichen und ältere löschen (10)

Frage von 129528 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch um mehrere IP-Adressen via Ping auf Erreichbarkeit zu prüfen (5)

Frage von Galindiesel zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
Lokal gespeicherte Benutzer auf Terminalserver vollständig löschen (3)

Frage von TiTux zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...