Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Per Batch Remote Geschwindigkeit Netzwerkkarte setzen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: BigWim

BigWim (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2010, aktualisiert 11:00 Uhr, 5275 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit mit Windows-Boardmitteln die aktuelle Geschwindigkeit einer Netzwerkkarte auf einem entfernten Rechner zu ermitteln?

Zur Zeit behelfen wir uns mit einem Blick in die Registry. Aber entweder haben wir noch nicht ganz den Durchblick (eher wahrscheinlich) oder die Informationen sind nicht ganz so zuverlässing (eher unverwahrscheinlich).

Ich habe einige Dinge mit netsh ausprobiert, aber das Richtige nicht gefunden.

Zusätzliche Tools kommen leider nicht in Frage.

Es scheint tatsächlich nicht möglich zu sein, die Geschwindigkeit remote auszulesen (geschweige zu setzen). Kann mir das jemand bestätigen?

Oder suche ich falsch? In diesem Fall wäre ich für die richtigen Stichwörter / Links dankbar ....

Markus
Mitglied: BigWim
07.09.2010 um 13:58 Uhr
Danke für die Stichwörter. Habe schon mal kurz angestöbert und einige WMI-Beispiele gefunden.

Zur Zeit schreit aber unser Printserver nach Aufmerksamkeit, deshalb werde ich mich etwas später damit beschäftigen (müssen) ....

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
08.09.2010 um 11:57 Uhr
Über Deine Stichwörter hat mich Google wieder hierhin geführt (<Schleim>Wohin auch sonst</Schleim>).

Dadurch habe ich wmic kennengelernt und hier im Forum auch praktische Anregungen gefunden.

Jetzt komme ich wieder voran - danke noch einmal.

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Google Android
Android zurück setzen (7)

Frage von rocco61 zum Thema Google Android ...

Windows 10
Fenster Mini- Maximieren per Batch-Befehl (1)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst VPN per Batch o.ä. einrichten (3)

Frage von peterpa zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...