bigwim
Goto Top

Per Batch Remote Geschwindigkeit Netzwerkkarte setzen

Gibt es eine Möglichkeit mit Windows-Boardmitteln die aktuelle Geschwindigkeit einer Netzwerkkarte auf einem entfernten Rechner zu ermitteln?

Zur Zeit behelfen wir uns mit einem Blick in die Registry. Aber entweder haben wir noch nicht ganz den Durchblick (eher wahrscheinlich) oder die Informationen sind nicht ganz so zuverlässing (eher unverwahrscheinlich).

Ich habe einige Dinge mit netsh ausprobiert, aber das Richtige nicht gefunden.

Zusätzliche Tools kommen leider nicht in Frage.

Es scheint tatsächlich nicht möglich zu sein, die Geschwindigkeit remote auszulesen (geschweige zu setzen). Kann mir das jemand bestätigen?

Oder suche ich falsch? In diesem Fall wäre ich für die richtigen Stichwörter / Links dankbar ....

Markus

Content-Key: 150489

Url: https://administrator.de/contentid/150489

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Sep 07, 2010 at 09:53:40 (UTC)
Goto Top
Member: BigWim
BigWim Sep 07, 2010 at 11:58:36 (UTC)
Goto Top
Danke für die Stichwörter. Habe schon mal kurz angestöbert und einige WMI-Beispiele gefunden.

Zur Zeit schreit aber unser Printserver nach Aufmerksamkeit, deshalb werde ich mich etwas später damit beschäftigen (müssen) ....

Markus
Member: BigWim
BigWim Sep 08, 2010 at 09:57:07 (UTC)
Goto Top
Über Deine Stichwörter hat mich Google wieder hierhin geführt (<Schleim>Wohin auch sonst</Schleim>).

Dadurch habe ich wmic kennengelernt und hier im Forum auch gefunden.

Jetzt komme ich wieder voran - danke noch einmal.

Markus