Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Per Batch Remote Geschwindigkeit Netzwerkkarte setzen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: BigWim

BigWim (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2010, aktualisiert 11:00 Uhr, 5318 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit mit Windows-Boardmitteln die aktuelle Geschwindigkeit einer Netzwerkkarte auf einem entfernten Rechner zu ermitteln?

Zur Zeit behelfen wir uns mit einem Blick in die Registry. Aber entweder haben wir noch nicht ganz den Durchblick (eher wahrscheinlich) oder die Informationen sind nicht ganz so zuverlässing (eher unverwahrscheinlich).

Ich habe einige Dinge mit netsh ausprobiert, aber das Richtige nicht gefunden.

Zusätzliche Tools kommen leider nicht in Frage.

Es scheint tatsächlich nicht möglich zu sein, die Geschwindigkeit remote auszulesen (geschweige zu setzen). Kann mir das jemand bestätigen?

Oder suche ich falsch? In diesem Fall wäre ich für die richtigen Stichwörter / Links dankbar ....

Markus
Mitglied: BigWim
07.09.2010 um 13:58 Uhr
Danke für die Stichwörter. Habe schon mal kurz angestöbert und einige WMI-Beispiele gefunden.

Zur Zeit schreit aber unser Printserver nach Aufmerksamkeit, deshalb werde ich mich etwas später damit beschäftigen (müssen) ....

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
08.09.2010 um 11:57 Uhr
Über Deine Stichwörter hat mich Google wieder hierhin geführt (<Schleim>Wohin auch sonst</Schleim>).

Dadurch habe ich wmic kennengelernt und hier im Forum auch praktische Anregungen gefunden.

Jetzt komme ich wieder voran - danke noch einmal.

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Geschwindigkeit Datenwiederherstellung (10)

Frage von Henere zum Thema Backup ...

Batch & Shell
gelöst Windows 10 Batch für Datum und Uhrzeit setzen (18)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Gerät mit 2 Netzwerkkarten (10)

Frage von VerwirrterUser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(4)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(8)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (29)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...