Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch: robocopy - nur verbleibende Dauer anzeigen (ohne Dateinamen)

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Fabixx

Fabixx (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2014, aktualisiert 14:12 Uhr, 1434 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Backup Batch mittels robocopy /mir. Funktioniert auch einwandfrei.
Allerdings würde ich gerne die Dateien, die kopiert werden ausblenden und mir nur die Anzahl der kopierten und verbleibenden Dateien anzeigen lassen.

Geht das? Habe schon mit den Parametern /NFL /ETA herumgespielt, leider ohne Erfolg.

Außerdem: Gibt es eine Möglichkeit geöffnete Dokumente zu überspringen? Jetzt wartet das Programm immer 30 Sekunden und unterbricht das kopieren.

Hier ein Teil meines Codes:
01.
:copy_usb 
02.
mode 120, 20 
03.
robocopy Z:\ "E:\Kopie-von-Z" /mir /NFL /ETA 
04.
Echo Backup wurde erfolgreich erstellt. 
05.
echo • 
06.
rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll 
07.
pause 
08.
goto menue
Danke für eure Hilfe ;)
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 05.11.2014, aktualisiert um 14:12 Uhr
Hallo Fabixx,
so werden Dateien und Ordner ausgeblendet, und Dateien die nicht kopiert werden können werden übersprungen und als Fehler protokolliert:
01.
robocopy Z:\ "E:\Kopie-von-Z" *.* /mir /B /NFL /NDL /ETA /W:0 /R:0
Jedoch werden hierbei keine Statusinfos während der Übertragung angezeigt, das geht nur wenn man die Dateien anzeigen lässt. Anders geht es IMHO mit Robocopy nicht.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Fabixx
05.11.2014 um 14:15 Uhr
Hallo colinardo,

danke für deine Antwort. Schade, dass das so nicht funktioniert.

Lasse mir so lieber den Kopiervorgang anzeigen, so bin ich auf der sicheren Seite.

SG Fabixx
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
LÖSUNG 05.11.2014, aktualisiert 11.11.2014
Zitat von Fabixx:

Hallo colinardo,

danke für deine Antwort. Schade, dass das so nicht funktioniert.

Lasse mir so lieber den Kopiervorgang anzeigen, so bin ich auf der sicheren Seite.

SG Fabixx

Frage: Warum nutzt Du nicht die Parameter /TEE bzw. /LOG:<dateiname>?
So hast Du einen Konsolenoutput und ein Log.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Fabixx
11.11.2014 um 12:50 Uhr
Genauso hab ich's jetzt gelöst!

Danke ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Batch Dateinamen zerlegen (5)

Frage von Mummel zum Thema Sonstige Systeme ...

Batch & Shell
gelöst Dateien (PDF) umbenennen via batch, teilw. Dateinamen übernehmen, neues Präfix (6)

Frage von brause1701 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Dateinamen nach Zeichnen abschneiden - Batch-Shell (9)

Frage von cberndt zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...