fabixx

Batch: robocopy - nur verbleibende Dauer anzeigen (ohne Dateinamen)

Hallo,

ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Backup Batch mittels robocopy /mir. Funktioniert auch einwandfrei.
Allerdings würde ich gerne die Dateien, die kopiert werden ausblenden und mir nur die Anzahl der kopierten und verbleibenden Dateien anzeigen lassen.

Geht das? Habe schon mit den Parametern /NFL /ETA herumgespielt, leider ohne Erfolg.

Außerdem: Gibt es eine Möglichkeit geöffnete Dokumente zu überspringen? Jetzt wartet das Programm immer 30 Sekunden und unterbricht das kopieren.

Hier ein Teil meines Codes:
:copy_usb
mode 120, 20
robocopy Z:\ "E:\Kopie-von-Z" /mir /NFL /ETA
Echo Backup wurde erfolgreich erstellt.
echo •
rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll
pause
goto menue

Danke für eure Hilfe ;)

Member: colinardo
Solution colinardo Nov 05, 2014 updated at 13:12:11 (UTC)
Hallo Fabixx,
so werden Dateien und Ordner ausgeblendet, und Dateien die nicht kopiert werden können werden übersprungen und als Fehler protokolliert:
robocopy Z:\ "E:\Kopie-von-Z" *.* /mir /B /NFL /NDL /ETA /W:0 /R:0
Jedoch werden hierbei keine Statusinfos während der Übertragung angezeigt, das geht nur wenn man die Dateien anzeigen lässt. Anders geht es IMHO mit Robocopy nicht.

Grüße Uwe
Member: Fabixx
Fabixx Nov 05, 2014 at 13:15:58 (UTC)
Hallo colinardo,

danke für deine Antwort. Schade, dass das so nicht funktioniert.

Lasse mir so lieber den Kopiervorgang anzeigen, so bin ich auf der sicheren Seite.

SG Fabixx
Member: Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin Nov 05, 2014, updated at Nov 11, 2014 at 11:50:09 (UTC)
Zitat von @Fabixx:

Hallo colinardo,

danke für deine Antwort. Schade, dass das so nicht funktioniert.

Lasse mir so lieber den Kopiervorgang anzeigen, so bin ich auf der sicheren Seite.

SG Fabixx

Frage: Warum nutzt Du nicht die Parameter /TEE bzw. /LOG:<dateiname>?
So hast Du einen Konsolenoutput und ein Log.

Gruss Penny.
Member: Fabixx
Fabixx Nov 11, 2014 at 11:50:29 (UTC)
Genauso hab ich's jetzt gelöst!

Danke ;)