bassinus

Batch Schleife und öffnen schließen unterbringen?

Also ich bastel nun schon seit Stunden an dem Versuch der Schleife rum, aber er macht nicht das was ich will.

Ausgangsposition ist: Er soll Firefox öffnen, eine Internetseite anwählen, laden und erstmal fertig. Bis dahin komm ich ohne Probleme (siehe Quelltext unten).
Nun soll er aber automatisch aus datei1 fortlaufend immer die nächst höhere machen. also datei2, datei3,....,datei419, usw. Nur finde ich immer das man nur 9 Parameter eingeben kann? Aber das muss doch machbar sein auch über Einstellig darüber zu agieren oder nicht? Jedenfalls habe ich noch nicht mal bis jetzt die 9er Schleife hinbekommen. Ich habe es dann einfach 10mal hintereinander per Hand geschrieben. Müsste wohl anders gehen? Keine Ahnung. Desweiteren habe ich dabei das Problem, er öffnet mir Firefox, läd auch alles fein, öffnet das nächste als Tab, auch gut, aber nach 1000 Tabs wäre es doch arg voll und mein Rechner ginge in die Knie. Daher habe ich mir gedacht das ich das einfach über kill schließe. Aber! da bricht er einfach ab und beendet Firefox nicht anständig, was mir automatisch danach das Fenster bringt (Neue oder Alte Sitzung starten?) und das erkennt mein Batch ja gar nicht und bringt natürlich eine Fehlermeldung nach der anderen, da Firefox sich ja nicht mehr starten lässt. Wie muss ich nun weiter Handeln um in die richtige Richtung zu kommen? Oder ist mein Vorhaben gar nicht möglich?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

start "%Program Files%\Mozilla Firefox\firefox.exe" http://www.abc.de/datei1
echo wscript.sleep 2000 > sleep.vbs
wscript sleep.vbs
del sleep.vbs
pause

Mitglied: 60730
60730 Jan 24, 2009 at 23:54:34 (UTC)
Servus,

was willst du genau?

Das was du machen willst ist mit einem anderen Weg sehr sicher sáuberer zu lösen.

Also was genau willst du?

1000 Fensdter öffnen und sofort wieder zu schliessen kanns ja nicht sein.

Tippe auf WGet als besseren Weg..