Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Schleife und öffnen schließen unterbringen?

Frage Microsoft

Mitglied: Bassinus

Bassinus (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2009, aktualisiert 02:23 Uhr, 6086 Aufrufe, 1 Kommentar

Also ich bastel nun schon seit Stunden an dem Versuch der Schleife rum, aber er macht nicht das was ich will.

Ausgangsposition ist: Er soll Firefox öffnen, eine Internetseite anwählen, laden und erstmal fertig. Bis dahin komm ich ohne Probleme (siehe Quelltext unten).
Nun soll er aber automatisch aus datei1 fortlaufend immer die nächst höhere machen. also datei2, datei3,....,datei419, usw. Nur finde ich immer das man nur 9 Parameter eingeben kann? Aber das muss doch machbar sein auch über Einstellig darüber zu agieren oder nicht? Jedenfalls habe ich noch nicht mal bis jetzt die 9er Schleife hinbekommen. Ich habe es dann einfach 10mal hintereinander per Hand geschrieben. Müsste wohl anders gehen? Keine Ahnung. Desweiteren habe ich dabei das Problem, er öffnet mir Firefox, läd auch alles fein, öffnet das nächste als Tab, auch gut, aber nach 1000 Tabs wäre es doch arg voll und mein Rechner ginge in die Knie. Daher habe ich mir gedacht das ich das einfach über kill schließe. Aber! da bricht er einfach ab und beendet Firefox nicht anständig, was mir automatisch danach das Fenster bringt (Neue oder Alte Sitzung starten?) und das erkennt mein Batch ja gar nicht und bringt natürlich eine Fehlermeldung nach der anderen, da Firefox sich ja nicht mehr starten lässt. Wie muss ich nun weiter Handeln um in die richtige Richtung zu kommen? Oder ist mein Vorhaben gar nicht möglich?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin




start "%Program Files%\Mozilla Firefox\firefox.exe" http://www.abc.de/datei1
echo wscript.sleep 2000 > sleep.vbs
wscript sleep.vbs
del sleep.vbs
pause
Mitglied: 60730
25.01.2009 um 00:54 Uhr
Servus,

was willst du genau?

Das was du machen willst ist mit einem anderen Weg sehr sicher sáuberer zu lösen.

Also was genau willst du?

1000 Fensdter öffnen und sofort wieder zu schliessen kanns ja nicht sein.

Tippe auf WGet als besseren Weg..


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Batch & Shell
gelöst Batch soll an einem bestimmten Datum eine Website öffnen (3)

Frage von Yanmai zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Verschachtelte For Schleife für Batch Neuling (3)

Frage von yperiu zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Verlinkung erstellen Batch Datei mit for Schleife (2)

Frage von rusdav zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...