Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch schreiben zum UNGEFÄHREN Vergleich.

Frage Microsoft

Mitglied: Harlequin

Harlequin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2009, aktualisiert 09:00 Uhr, 2853 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Frage...

Vorgeschichte:
Ich bin grade dabei eine Batchdatei zu schreiben die meine Lokalen Festplatten (C:\, D:\ und E:\) automatisch auf ein Netzlaufwerk sichert. Auf dem Netzlaufwerk wird an dem Tag in der die Sicherung (Sicherung wird mit NTBackup gemacht) erfolgt ein Ordner erstellt mit dem aktuellen Datum, worin nun das Backup gespeichert werden soll. Soweit so gut...

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte, wenn mein Backup erfolgreich(!) gesichert ist, eine E-Mail bekommen in der steht das mein Backup erfolgreich bzw. nicht erfolgreich abgeschlossen ist.
Das habe ich versucht soweit mit dem Programm "Blatguy" zu reallisieren... (E-Mail schicken und empfangen funktioniert).

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich "sehen" kann, ob das Backup erfolgreich war oder nicht.
Das erste was ich ausprobieren wollte ist, ob in dem Ordner eine Datei im Format .bkf vorhanden ist und wenn:
sie größer ist als 100MB -> E-Mail mit dem Inhalt einer Erfolgreichen Sicherung.
und wenn sie kleiner ist als 100MB -> E-Mail mit dem Inhalt einer nicht(!) Erfolgreichen Sicherung.
Aber damit ist noch lange nicht geklärt ob das Archiv nun erfolgreich oder nicht erfolgreich war(Also allein durch die Dateigröße lässt sich das ja nicht herausfinden)
Das hat aber meine Fähigkeiten überschritten...

Gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich herausfinden kann ob das Backup erfolgreich war?
Wie schreibe ich das dann mit der if Anweisung?


Ich hoffe ich habe euch nun wenigstens zum Teil Verständlich einem groben Überblick gegeben was ich realisieren möchte
Danke für alle Konstruktiven Antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


MfG
Harlequin
Mitglied: LotPings
14.05.2009 um 09:38 Uhr
Hallo Harlequin,

willkommen im Forum.

Da rechts oben hat administrator.de ein Eingabefeld "Nach einem Beitrag suchen"

Gib dort doch bitte mal "Ntbackup Batch Log" ein, wenn dir die Treffer dort nicht weiterhelfen,

dann rufe die elf achtund...

Nein nein, dann frag halt hier nochmal.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Harlequin
14.05.2009 um 11:24 Uhr
Nein, immernoch keine erleuchtung gehabt....
Hat jmd. nun speziell eine Antwort auf meinem Beitrag die mir helfen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
14.05.2009 um 11:50 Uhr
Harleqiun,
also wenn dir gleich der erste Beitrag,
den du komplett lesen solltest, nicht helfen kann,
kann ich (und will ich) es auch nicht.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Harlequin
14.05.2009 um 12:59 Uhr
Den ersten Beitrag habe ich gelesen und befolgt...
zu einem genugtuendem Ergebniss auf meiner Frage bin ich nicht gekommen.
Ich werde aber villt noch den Tipp mit der
"dann rufe die elf achtund..."
befolgen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Variable per Batch auslesen und in Registry schreiben (1)

Frage von Zendara zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Größe einer Datei per BATCH in eine TXT schreiben (5)

Frage von marvinpl zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch in ausgewählte oder vorgeschriebene Zeile einer .txt schreiben (6)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

VB for Applications
Daten eines einzelnen Tabellenblatt als Mail versenden (kein Dateianhang) (9)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...