Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch schreiben zum UNGEFÄHREN Vergleich.

Frage Microsoft

Mitglied: Harlequin

Harlequin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2009, aktualisiert 09:00 Uhr, 2863 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Frage...

Vorgeschichte:
Ich bin grade dabei eine Batchdatei zu schreiben die meine Lokalen Festplatten (C:\, D:\ und E:\) automatisch auf ein Netzlaufwerk sichert. Auf dem Netzlaufwerk wird an dem Tag in der die Sicherung (Sicherung wird mit NTBackup gemacht) erfolgt ein Ordner erstellt mit dem aktuellen Datum, worin nun das Backup gespeichert werden soll. Soweit so gut...

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte, wenn mein Backup erfolgreich(!) gesichert ist, eine E-Mail bekommen in der steht das mein Backup erfolgreich bzw. nicht erfolgreich abgeschlossen ist.
Das habe ich versucht soweit mit dem Programm "Blatguy" zu reallisieren... (E-Mail schicken und empfangen funktioniert).

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich "sehen" kann, ob das Backup erfolgreich war oder nicht.
Das erste was ich ausprobieren wollte ist, ob in dem Ordner eine Datei im Format .bkf vorhanden ist und wenn:
sie größer ist als 100MB -> E-Mail mit dem Inhalt einer Erfolgreichen Sicherung.
und wenn sie kleiner ist als 100MB -> E-Mail mit dem Inhalt einer nicht(!) Erfolgreichen Sicherung.
Aber damit ist noch lange nicht geklärt ob das Archiv nun erfolgreich oder nicht erfolgreich war(Also allein durch die Dateigröße lässt sich das ja nicht herausfinden)
Das hat aber meine Fähigkeiten überschritten...

Gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich herausfinden kann ob das Backup erfolgreich war?
Wie schreibe ich das dann mit der if Anweisung?


Ich hoffe ich habe euch nun wenigstens zum Teil Verständlich einem groben Überblick gegeben was ich realisieren möchte
Danke für alle Konstruktiven Antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


MfG
Harlequin
Mitglied: LotPings
14.05.2009 um 09:38 Uhr
Hallo Harlequin,

willkommen im Forum.

Da rechts oben hat administrator.de ein Eingabefeld "Nach einem Beitrag suchen"

Gib dort doch bitte mal "Ntbackup Batch Log" ein, wenn dir die Treffer dort nicht weiterhelfen,

dann rufe die elf achtund...

Nein nein, dann frag halt hier nochmal.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Harlequin
14.05.2009 um 11:24 Uhr
Nein, immernoch keine erleuchtung gehabt....
Hat jmd. nun speziell eine Antwort auf meinem Beitrag die mir helfen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
14.05.2009 um 11:50 Uhr
Harleqiun,
also wenn dir gleich der erste Beitrag,
den du komplett lesen solltest, nicht helfen kann,
kann ich (und will ich) es auch nicht.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Harlequin
14.05.2009 um 12:59 Uhr
Den ersten Beitrag habe ich gelesen und befolgt...
zu einem genugtuendem Ergebniss auf meiner Frage bin ich nicht gekommen.
Ich werde aber villt noch den Tipp mit der
"dann rufe die elf achtund..."
befolgen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch: Batch in batch in cfg schreiben
gelöst Frage von pixelBfBatch & Shell2 Kommentare

Hayy, ich bin neu hier im forum:)) Meine frage: Kann ich eine batch schreiben die was in eine batch ...

Batch & Shell
Batch vergleich von zwei dateien
gelöst Frage von realdavegerBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, nach Jahrelangem zugucken, habe ich jetzt schlussendlich eine Frage welche ich selbst stelle. Ich versuche 2 zeiten aus ...

Batch & Shell
Textdateien vergleichen BATCH
gelöst Frage von FeudelFredBatch & Shell2 Kommentare

Moin Moin, ich bin komplett neu im Forum und habe auch keine sonderlich großen Erfahrungen mit Foren. Habe eine ...

Windows Tools
Batch Verzeichnis vergleichen, in einer anderes kopieren
Frage von cappu25Windows Tools11 Kommentare

Halloo an alle, ich habe jetzt schon verdammt lange rumprobiert und gegooglet aber ich bekomme keine Lösung hin. Folgendes: ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 19 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...