mirage93

Mit Batch Script überprüfen ob Rechte auf eine Freigabe vorhanden

Hi Leute,

ich möchte mit einem Batch Script überprüfen ob ich Rechte auf eine Freigabe habe.
Das bedeutet wenn ich ich normal auf die Freigabe klicke kommt nutzername und pw eingeben, weil mein acc keine rechte auf diese Fregabe hat das möchte ich überprüfen.
und wenn ich die rechte habe soll er dann mit net use die freigabe auf ein laufwerk mappen <-- das ist kein ding das funktioniert schon.
kann mir jemand nen befehl bzw ne syntax sagen wie ich das umsetzten kan??

Lg

Mirage

Member: bastla
bastla Feb 22, 2012 at 11:00:38 (UTC)
Hallo Mirage93!

Sollte sich doch mit einem einfachen "dir" machen lassen:
dir \\Server\Freigabe >nul 2>nul && net use Y: \\Server\Freigabe || echo Keine Rechte
Grüße
bastla
Member: Mirage93
Mirage93 Feb 22, 2012 at 12:04:53 (UTC)
Hi Bastla,

danke für deine schnelle Antowert.
Hat alles super funktioniert mit dem "die".
Danke nochmal ^^

Lg

Mirage