Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Batch Script überprüfen ob Rechte auf eine Freigabe vorhanden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Mirage93

Mirage93 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2012 um 11:33 Uhr, 3424 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

ich möchte mit einem Batch Script überprüfen ob ich Rechte auf eine Freigabe habe.
Das bedeutet wenn ich ich normal auf die Freigabe klicke kommt nutzername und pw eingeben, weil mein acc keine rechte auf diese Fregabe hat das möchte ich überprüfen.
und wenn ich die rechte habe soll er dann mit net use die freigabe auf ein laufwerk mappen <-- das ist kein ding das funktioniert schon.
kann mir jemand nen befehl bzw ne syntax sagen wie ich das umsetzten kan??

Lg

Mirage
Mitglied: bastla
22.02.2012 um 12:00 Uhr
Hallo Mirage93!

Sollte sich doch mit einem einfachen "dir" machen lassen:
dir \\Server\Freigabe >nul 2>nul && net use Y: \\Server\Freigabe || echo Keine Rechte
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Mirage93
22.02.2012 um 13:04 Uhr
Hi Bastla,

danke für deine schnelle Antowert.
Hat alles super funktioniert mit dem "die".
Danke nochmal ^^

Lg

Mirage
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab (9)

Frage von diwaffm zum Thema Samba ...

Windows 7
gelöst Verständnisfrage Batch-Rechte (9)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Zu viele Variablen in Batch-Script? Speicherproblem? (2)

Frage von dolsch zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst SYSVOL-Freigabe auf 2. DC nicht vorhanden (6)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(5)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (26)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (15)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...