Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Batch script bereits beim Loginfenster ausführen (WinXP)

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 7423 Aufrufe, 6 Kommentare

Script ausführen ohne sich an Windows anmelden zu müssen

Hallo, ich würde gerne einen PC wakeUponLan starten. Danach sollte er sobald der Login screen erscheint per Batch installationen von diversen Programmen vornehmen und danach wieder herunterfahren. Die Programme liegen auf einem server, das Batch script wäre lokal auf dem PC vorhanden. Ist das möglich?
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 11:25 Uhr
Hi,
such in der Registry nach "run once", in den Key trägst Du Deine Batch ein, das Script wird beim nächsten Reboot einmal ausgeführt (der Key wird auch gerne von Trojanern verwendet).

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
29.08.2006 um 13:48 Uhr
@toni: Wird dieses Script nicht erst ausgeführt, wenn sich jemand an der Maschiene einloggt?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 15:39 Uhr
stimmt, hab ich nicht dran gedacht.
Dann müsste man eben einen Dienst einrichten, welcher die Routine startet.
Den Dienst einrichten kann man mit "srvany", den Start mit dem Regkey "RunServicesOnce".
(dieser Key startet definitiv ohne Anmeldung)

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
30.08.2006 um 12:31 Uhr
muss ich gleich testen, werde das Resultat posten.
danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
31.08.2006 um 14:24 Uhr
So, das mit dem Dienst und RunServicesOnce hat prima geklappt. Batchscripte und silent installationen lassen sich Problemlos ausführen, leider aber keine Scripte die ein GUI benötigen (wie zB AutoIt). Also ich möchte das man die Install-GUI's der Programme sieht.
Bitte warten ..
Mitglied: Christian25
04.01.2011 um 17:08 Uhr
ich würde eine batch datei als dienst laufen lassen die auf befehle wartet...
dann kannst du

den rechner per wol starten
auto login einträge setzen (google auto login windows xp/7 etc.)
restarten, dannach maldet er sich an
und dem user trägst du in den autostart die installationen ein
dannach auto login entfernen und shutdown

musst jedoch was basteln was dir ne rückmeldung gibt ob die programme fertig installiert sind


hast du eine domäne ? dort kann man irgendwie über die gruppenrichtlinien was zaubern, frag mich nicht wie...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Batch Script bei Start ausführen
Frage von KEFHVDIWindows Server3 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einem Windows Server 2012 ein Batchscript, welches mir ein Laufwerk einbinden soll, beim start ...

Windows Server
Powershell Script in Script ausführen
Frage von diematrix125Windows Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe hier momentan zwei verschiedene Skripte: 1. Skript zum Erstellen von Usern 2. Skript zum Erstellen der ...

Batch & Shell
Batch-Script für FTP-Zugang lässt sich nicht als Admin ausführen
gelöst Frage von BobstarletBatch & Shell5 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern (da meine Kollegen das unbedingt wünschen) ein FTP-Verzeichnis als ...

Linux
Shell Script, Script ausführen in einem Zeitfenster
Frage von webstorLinux2 Kommentare

Hi, ich bin wieder mal lästig. ;-) ich habe ein Script das in einem Zeitraumen von als Bsp in ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...