Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Batch oder Script Datei downloaden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Zwiebelkopf

Zwiebelkopf (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2005, aktualisiert 20.05.2006, 15640 Aufrufe, 9 Kommentare

Ist es möglich eine Datei von einer https:// website downzuloaden?? desweiteren sollte in diesem Prog. der Benutzername und Passwort sein denn es soll übers Wochenende laufen wo keiner in der Firma ist !!
Mitglied: phpchris
21.06.2005 um 11:46 Uhr
Installiere dir das SSL-Zertifikat, indem du die Seite besuchst, Zertifikat anzeigen->Zertifikat installieren klickst.
Dann in eine batchdatei folgendes:

https://username:passwort@deinserver.de/datei.exe

Das sollte funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
21.06.2005 um 12:04 Uhr
muss man die Datei bereits einmal gedownloaded haben?? den es ist nämlich nicht möglich auf Anzeigen zu klicken
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
21.06.2005 um 12:14 Uhr
Achos, sorry...

http://www.interlog.com/~tcharron/wgetwin.html

Lade dir das mal runter und entpacke die Datei wget.exe in C:\Windows\system32

und dann ändere die .bat-Datei in

wget https://username:passwort@deinserver.de/datei.exe
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
21.06.2005 um 12:28 Uhr
Wie sieht das ganze mit einer normalen http seite aus auch mit wget http:// oder da wieder anders
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
21.06.2005 um 12:33 Uhr
Es sieht genau so aus...

wget erwartet als Parameter eine URL, völlig egal, ob http:// oder https://
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
21.06.2005 um 13:15 Uhr
Ja das funktioniert allerdings bekomme ich jetzt irgend welche php dateien (download.php@id=1040) als Beispiel brauch ich da noch nen converter oder ein Prog zum öffnen??
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
21.06.2005 um 13:36 Uhr
Ich dachte, du möchtest eine datei downloaden?

Lädst du die über ein PHP-Script runter?

Kannst du die nicht direkt herunterladen?
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
21.06.2005 um 13:41 Uhr
wenn ja dann mach ich das unabsichtlich. Ich hatte nur die eigenschaften des Links zum Download aufgerufen und hab die adresse rauskopiert. Nach weiteren Versuchen kommt nun eine Datei an allerdings sagt der mir Fehler:
(Die NTVDM-CPU hat einen Ungültigen Fehler entdeckt
CS:06db IP:0131 OP:65 63 6f 64 64 klicken auf ande um zu beenden)???
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
12.07.2005 um 12:10 Uhr
Wenn hier noch irgendeiner reinschaut und mit wget umgehen kann hoffe ich auf eine (hoffentlich) letzte Frage!
Wie sieht das ganze mit einer IP Adresse aus?´Es kommt da immer "https: host not found" wenn ich eine www.abc.de adresse eingebe funktioniert alles wunderbar aber bei IP`s ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(1)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (9)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (8)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...