Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Script default SMTP Server - Blacklist Check

Frage Microsoft

Mitglied: Hitman4021

Hitman4021 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.06.2011 um 10:36 Uhr, 4456 Aufrufe, 13 Kommentare

Batch Script default SMTP Server - Blacklist Check

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit per Batchscript den Standard SMTP Server auszulesen und diesen dann bei http://www.mxtoolbox.com/blacklists.aspx zu überprüfen?
Das ergebniss sollte wider in dem Batch Fenster erscheinen.

Danke schon mal im Voraus

Gruß Hitman
Mitglied: 60730
22.06.2011 um 10:40 Uhr
moin,

  • schick dir selber via comandline ein Mail - wie du das jedoch ohne den Mailserver zu kennen machen willst?
  • prüfe, mit welchem Server Port 25 spricht
  • bau dir ein Autoitscript, das die Webseite beschickt.

So ganz ohne spezielle Hintergrundinfos wirds halt nicht speziell, sondern nur theoretisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
22.06.2011 um 10:44 Uhr
Hallo,

Naja meine Mailserver kenne ich ja.
Ich möchte das Script dynamisch aufbauen damit auch meine Kunden Ihre Mailserver bei Bedarf selbst überprüfen können.
Also möchte ich die Werte je nach dem Rechner auf dem es ausgeführt wird aus der registry oder wo auch immer das abgelegt wird abrufen?

Wie funktioniert das mit dem Autoscript in Batch?

Batch Scripte sind leider nicht so meins :/

Gruß Hitman
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.06.2011 um 10:48 Uhr
  • jedes ausguck hat das woanders stehen
  • nicht jeder hat ausguck
  • du weißt nicht, welche Einschränkungen derjenige haben könnte
*`wie lange das Webformular so aufgebaut ist

Batch Scripte sind leider nicht so meins :/

Dann mach es doch ganz normal....

damit auch meine Kunden

übernehme diesen Job für Sie

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
22.06.2011 um 10:52 Uhr
Und wenn ich den Server fix hinerlege wie würde ich dann so eine Abfrage an die Website stellen?
Zitat von 60730:
>> damit auch meine Kunden

übernehme diesen Job für Sie
Mich rufen am Tag ca 20 Kunden an und fragen ob sie villeicht auf irgendeiner Blacklist stehen. Und das jedes mal neu überprüfen :/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
22.06.2011 um 10:56 Uhr
Hallo,

_warum_ rufen den jeden tag 20 Kunden an und fragen? Bekommen Sie Mails zurück? Wenn es öfters vor kommt sollte mal sich mal vielleicht Gedanken machen, warumdie Mails bouncen. Vermutlich ist das Mailsetup schrott....

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
22.06.2011 um 11:00 Uhr
Hallo,

nee das Problem ist das ich den Mailserver so konfiguriert habe das er alles ablehnt was von einer geblacklisteten IP kommt. Und dadurch das momentan bei uns in Österreich die 2 größten Provider Server auf Blacklists haben und die GMX, Hotmail etc Server auch hinundwider auf Blacklists stehen.

Jetzt suche ich eine Lösung damit die dass selbst checken können

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.06.2011 um 11:06 Uhr
Salü,

  • so oft benutzt du das genannte Werkzeug aber nicht?
Schau dir doch mal den Link an, der erzeugt wird, wenn du einen Check machst...

Bau dir doch einfach ein paar favoriten....
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
22.06.2011 um 11:42 Uhr
Eigentlich würde sowas in der Art unter windows schon komplett reichen
01.
#!/bin/sh 
02.
03.
# dnsbl-check-standalone.sh 
04.
05.
# By Damon Tajeddini (dta) 
06.
# # 10.03.2009 
07.
08.
 
09.
DNSBLlist=`grep -v ^# <<! 
10.
cbl.abuseat.org 
11.
dnsbl.ahbl.org 
12.
ircbl.ahbl.org 
13.
virbl.dnsbl.bit.nl 
14.
blackholes.five-ten-sg.com 
15.
dnsbl.inps.de 
16.
ix.dnsbl.manitu.net 
17.
no-more-funn.moensted.dk 
18.
combined.njabl.org 
19.
dnsbl.njabl.org 
20.
dnsbl.sorbs.net 
21.
bl.spamcannibal.org 
22.
bl.spamcop.net 
23.
sbl.spamhaus.org 
24.
xbl.spamhaus.org 
25.
pbl.spamhaus.org 
26.
dnsbl-1.uceprotect.net 
27.
# dnsbl-2.uceprotect.net 
28.
# dnsbl-3.uceprotect.net 
29.
psbl.surriel.com 
30.
l2.apews.org 
31.
dnsrbl.swinog.ch 
32.
db.wpbl.info 
33.
!` 
34.
 
35.
# reverse IP address bytes 
36.
convertIP() 
37.
38.
 set `IFS=".";echo $1` 
39.
 echo $4.$3.$2.$1 
40.
41.
 
42.
usage() 
43.
44.
 echo "Usage: $0 [-H <host>|-p]" 
45.
 echo " -H IP address to check" 
46.
 exit 3 
47.
48.
 
49.
# Checks the IP with list of DNSBL servers 
50.
check() 
51.
52.
 for i in $DNSBLlist 
53.
 do 
54.
 if dig $ip_arpa.$i +short | grep -q "^127.0.0." 
55.
 then 
56.
 echo ":$ip found on $i **" 
57.
 fi 
58.
 done 
59.
 exit 
60.
} # check 
61.
 
62.
case $1 in 
63.
 -H) 
64.
 if [ -z "$2" ]; then 
65.
 echo "ip address missing" 
66.
 exit 
67.
 fi 
68.
 ip=$2 
69.
 ip_arpa=`convertIP $ip` 
70.
 check;; 
71.
 
72.
 --help) 
73.
 usage 
74.
 exit;; 
75.
 
76.
 *) 
77.
 if [ -z "$1" ]; then 
78.
 usage 
79.
 fi 
80.
 echo "unknown command: $1" 
81.
 exit;; 
82.
esac
Gruß Hitman
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
22.06.2011 um 13:28 Uhr
Kann mir irgendwer helfen das ding in Patch zu bringen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.06.2011 um 13:44 Uhr
Zitat von Hitman4021:
Kann mir irgendwer helfen das ding in Patch zu bringen?

Gruß

Können ja, aber jetzt noch wollen?

Was zahlst du, denn es geht ja um ein Feature, dass du deinen Kunden anbietest.

Ungeduldige & Rentnern lass ich immer gerne den Vortritt.
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
22.06.2011 um 13:49 Uhr
Zitat von 60730:
Was zahlst du, denn es geht ja um ein Feature, dass du deinen Kunden anbietest.
Ein Feature das ich meinen Kunden allerdings kostenlos anbiete.
Sorry aber ich gehe nicht zu meinen Kunden und sage wenn ihr nicht immer anrufen wollt kostet das so und soviel.
Und ich habe noch nie für irgendein Script das ich für irgendjemanden geschrieben habe nur einen Cent verlangt.
Und soweit es geht setze ich auch Open Source ein und habe kein Problem fertig Scripte etc zur Verfügung zu stellen.

Gruß Hitman
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.06.2011 um 13:57 Uhr
[OT]
Zitat von Hitman4021:
Batch Scripte sind leider nicht so meins :/
Und ich habe noch nie für irgendein Script das ich für irgendjemanden geschrieben habe nur einen Cent verlangt.

Das wäre dann ja noch schöner....


sorry, aber ich mag weder
Danke schon mal im Voraus
oder
Kann mir irgendwer helfen das ding in Patch zu bringen?
(vor allem nicht, wenn es um eine Batch geht)

Glaubst du nicht, dass es außer den Schulferienabsolventen hier auch richtige Admins gibt und die nicht immer und sofort Zeit haben?
Ich mag nicht mehr.

[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
22.06.2011 um 14:07 Uhr
Zitat von 60730:
> Kann mir irgendwer helfen das ding in Patch zu bringen?
(vor allem nicht, wenn es um eine Batch geht)
Ich weiß das ich mich vertippt habe Danke

Glaubst du nicht, dass es außer den Schulferienabsolventen hier auch richtige Admins gibt und die nicht immer und sofort
Zeit haben?
Doch ich weiß das es leute gibt die nicht immer sofort Zeit haben. Aber habe ich hier irgendwo geschrieben das es sofort sein muss?

Außerdem war es eine Bitte nach Hilfe

[EDIT]
ich werde mich jetzt in Batch einlesen und informieren. Wenn ich das Fertig habe poste ich es hier um es allen zur Verfügung zu stellen
[/EDIT]

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers (16)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Batch Script bei Start ausführen (3)

Frage von KEFHVDI zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch-Script für Lizenzen (3)

Frage von stoepsu77 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...